Jump to content

Installationsprobleme "Partitionstabelle fehlerhaft"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich will jetzt XP-Prof. neu installieren. Die Installation läuft einwandfrei durch. Die Installation startet zwar, partitioniert, formatiert, kopiert die Dateien usw. usf. . Nach dem ersten neustart wird jedoch gleich wieder von CD gebootet, als würde ich die Installation wieder von Anfang an starten. Wenn ich die CD rausnehme meldet das BIOS immer nur "Ungültige Partitionstabelle". Ich kann jedoch unter Knoppix immernoch einwandfrei auf meine Partitionen zugreifen.

Vorher war auf dem Rechner Linux & Windows mit GRUB als Bootmanager. Könnte es am Bootmanager liegen?

Link to comment

Eine Anmerkung:

 

Wir hatten in unserer Firma mal ein paar Notebooks, auf denen Linux mit GRUB als Bootloader war. Eins davon mußte schnell mal mit Windows aufgesetzt werden, was auch kein Problem war. Nachdem wir jedoch Windows von den Kisten wieder gelöscht hatten und aus Versehen neu gestartet hatten ohne CD, was kam da wohl? Richtig, der GRUB und er startete ein lauffähiges Linux System...

 

Schon ziemlich widerstandsfähig...

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...