Jump to content

Wurm? Trojaner? Virus? Babylonier?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach, die Experten,

 

seid einigen Wochen erhalte ich manchmal weit über 200 Hinweise meines Antivirenprogramms Antivir -Freeversion- den Hinweis:

 

"Auf Ihrem Computer wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm gefunden!

C:......

Enthält Signatur der Phish-Datei/ Email PHISH/VolkbkvFraud.S"

 

Antivir selbst ist entweder nicht dazu in der Lage oder hat keine Lust, dieser Merkwürdigkeit den Garaus zu machen.

 

Hat jemand eine Ahnung, wie man dieses Ding loswird.

 

Ich habe 2 weitere Merkwürdigkeiten, die evtl. in Zusammenhang mit o. a. Meldungen stehen:

 

1. Wahrscheinlich ist dieses Programm oder Virus dazu imstande u. a. die Übertragung

( Abholung ) mit Thunderbird von Mails vom Provider zu verhindern!?

 

2. Sehr häufig erhalte ich die Mitteilung, dass ...G:\Programme\... nicht leserlich oder

zerstört sei und ich CHKDSK machen soll!

 

Und dies sogar schon beim Hochfahren!!!

Die Eingabe unter "Ausführen" "G:\CHKDSK /f" scheint nicht zu stimmen!?

 

Eine Überprüfung bei diesem Ordner hat ergeben, dass die Programme, die ich auf diesem externen LW liegen habe, nur bis zum Buchstaben S aufgelistet sind.

Der Rest ist verschwunden!!!

 

Ich arbeite unter Windows XP home und mit dem Thunderbird/ Firebird

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank im voraus.

 

Hammurabi

:confused:

Link zu diesem Kommentar

"Auf Ihrem Computer wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm gefunden!

C:......

Enthält Signatur der Phish-Datei/ Email PHISH/VolkbkvFraud.S"

 

 

Wenn Du die Phishing Mails, die angeblich von den Volks- und Raiffeisenbanken kommen in Thunderbird löscht sind die Meldungen weg. AntiVir erkennt wohl die Phishing Mails aber in der Freeware Version ist kein Mailscanner enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...