Jump to content

Hammurabi

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hammurabi

  1. Tach, die Experten, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich zwar den Windows Explorer aufrufen kann, aber nicht damit arbeiten. D. h., sobald ich irgend ein Programm oder Laufwerk anklicke, erhalte ich die Meldung "Runtime Error Program: D:\Windows\Explorer.exe abnormal program termination" Ich kann also rein überhauptgarnienimmernichts mit dem Explorer machen!? :shock: Vielleicht hat jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus. Hammurabi
  2. Tach, die Experten, seid einigen Wochen erhalte ich manchmal weit über 200 Hinweise meines Antivirenprogramms Antivir -Freeversion- den Hinweis: "Auf Ihrem Computer wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm gefunden! C:...... Enthält Signatur der Phish-Datei/ Email PHISH/VolkbkvFraud.S" Antivir selbst ist entweder nicht dazu in der Lage oder hat keine Lust, dieser Merkwürdigkeit den Garaus zu machen. Hat jemand eine Ahnung, wie man dieses Ding loswird. Ich habe 2 weitere Merkwürdigkeiten, die evtl. in Zusammenhang mit o. a. Meldungen stehen: 1. Wahrscheinlich ist dieses Programm oder Virus dazu imstande u. a. die Übertragung ( Abholung ) mit Thunderbird von Mails vom Provider zu verhindern!? 2. Sehr häufig erhalte ich die Mitteilung, dass ...G:\Programme\... nicht leserlich oder zerstört sei und ich CHKDSK machen soll! Und dies sogar schon beim Hochfahren!!! Die Eingabe unter "Ausführen" "G:\CHKDSK /f" scheint nicht zu stimmen!? Eine Überprüfung bei diesem Ordner hat ergeben, dass die Programme, die ich auf diesem externen LW liegen habe, nur bis zum Buchstaben S aufgelistet sind. Der Rest ist verschwunden!!! Ich arbeite unter Windows XP home und mit dem Thunderbird/ Firebird Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus. Hammurabi
  3. Guten Tag, seit einigen Tagen geht der PC mitten im laufenden Betrieb einfach aus. Zunächst dachte ichm dass ein bestimmtes Programm daran schuld sei und hatte von Ulead PhotoImpact XL im Verdacht. Denn jedes Mal, wenn ich ein Bild längere Zeit bearbeitet habe, ist der Cursor plötzlich für ein paar Sekunden eingefroren und dann der PC ausgegangen. Heute habe ich versucht, mit den Programmen Registry Mechanic und XP Repair Pro 2006 die Registry zu säubern. Dabei geht der PC aber ebenfalls mitten im Lesen aus. Ich habe mir mal den letzten Punkt, den ich mitkriegen konnte, notiert: HKEY_LOCAL-MACHINE\Software\Classes\CLSID... Heute ist die Kiste nach stundenlanger "normaler" Arbeit einfach ausgegangen!? Ich wäre äusserst dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! Vielen Dank Hammurabi
  4. Tach, die Experten, mein download ist auch fertig. Nur kann ich damit nixxx anfangen! Will heissen, sobald ich im Free Download Manager auf die exe klicke, erhalte ich ein liebes süsses kleines Fensterlein, in dem ich gefragt werde, ob ich den download fortsetzen möchte ( vorher war mir gezeigt worden, dass der download done ist ). Und was mach ich jetzt mit den 466 MB Müll auf meiner Platte? Adele Hammurabi
  5. Tach, die Experten, bin in einer verdammten Preduille. Seit einigen Tagen werden die CD´s und DVD´s von meinem Rechner nicht mehr erkannt!? Die Laufwerke selbst werden im Explorer angezeigt. Nach Einlegen der Scheibe leuchtet das Lämpchen noch ein paar Sekunden, das war´s dann!? Im Rahmen des möglichen wäre ich verzückt, wenn mir jemand helfen könnte. Adele Hammurabi
×
×
  • Neu erstellen...