Jump to content
Sign in to follow this  
battelcat

Umlaute in E-Mails?

Recommended Posts

Also ich hötte da mal ne kleine Frage

Und zwar können ja mittlerweile Umlaute in URL's angegeben werden

Nun wollte ich mal fragen wie es denn aussieht mit Umlauten in E-Mail Adressen?

Weiss da jemand zufällig mehr oder kann mir ne Quelle geben wo man Infos dazu findet?

 

Ich danke schonmal im vorraus.

Mietz Mietz

Share this post


Link to post

Hallo battelcat,

 

T-Online z.B. gibt immer noch diese Richtlinien für Mailadressen vor und mir ist nichts anderes bekannt.

 

Richtlinie ( Ausschnitt ):

 

Als Sonderzeichen sind nur ein Punkt, Bindestrich und Unterstrich erlaubt. Leerzeichen, Umlaute oder sonstige Sonderzeichen dürfen nicht verwendet werden

 

Quelle: T-Online Service: Hilfe - eMail-Adresse

Share this post


Link to post
Und da es in vielen Teilen der Welt ja auch keine Umlaute gibt, würde ich schon aus dem Grund daruf verzichten!!

 

Gruß

MrReview

Dem kann ich mich nur anschließen...

Auch wenn Herr Müller daruf besteht, seine Mailadresse müller@firma.de zu bekommen, würde ich ihm mueller@firma.de geben, denn sonst bekommt er bald keine Mail mehr von Mr. miller@company.com aus Amerika mehr...:D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...