Jump to content

Welche Tools und Helferlein nutzt ihr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe am Mittwoch eine kleine interne Schulung und möchte mal die mitgelieferten oder auch freien Tools zur administrativen unterstützung vorstellen. Nun würde mich mal so interessieren was ihr so nutzt.

 

Als mir fällt folgendes ein

 

- Exbpa (Exchange best practice Analyser)

- support Tools von Windows

- Mbsa (Microsoft Baseline Analyser)

...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hier die MS Liste

 

Adminpak.msi

ExchDump

WinRoute

SMTPDiag

Ultrasound / Sonar

rendom (Einmal und nie wieder :cry: )

Metabase Explorer

WFetch

replmon

adsiedit

ntdsutil

repadmin

ADST

ADMAP

PortQryUI

ADModify

 

Dann die ganzen Sysinternals (jetzt ja auch MS)

 

ADRestore

RegMon

Process Explorer

FileMon

PSTools (PSExec/PSKill :D )

NewSID

TCPView

BGInfo

 

Dann noch die Anderen

carlos (für csvde)

IPCalc

LDAP Explorer

Royal TS

CygWin

PrimalScript

 

 

Dazu noch Geschichten, die ich jetzt nicht unbedingt als Tools bezeichnen würde, wie VMWare...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...