Jump to content

Microsoft File Server Migration Kit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leude,

 

hab gerade ein Fileservermigrationsprojekt am laufen und hab dieses hilfreiche Tool gefunden mit dem ich das Projekt durchziehe:

 

Microsoft File Server Migration Toolkit 1.0

 

Beschreibung: Mit hilfe dieses Assistenten könnt ihr auf einfache weise Freigaben, NTFS Rechte und Daten auf einen rutsch von einem Quell- zu einem Zielserver migrieren.

 

http://www.kohnonline.de/images/fsmigrate.jpg

 

Informationen:

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/upgrading/nt4/tooldocs/msfsc.mspx

 

Whitepaper:

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/upgrading/nt4/tooldocs/msfst_overview.mspx

 

Download:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=d00e3eae-930a-42b0-b595-66f462f5d87b

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Weil in den letzten Tagen noch ein paar Fragen zur File&Printservermigration aufgetaucht sind will ich noch ein paar Info´s hinterherschieben.

 

1. zur Fileservermigration

Frequently Asked Questions About File Server Migration Toolkit Requirements and Compatibility:

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/upgrading/nt4/tooldocs/msfst_faqs.mspx

 

2. zur Printservermigration

 

Print Migrator 3.1:

 

Microsoft hat zur Migration von Printservern ebenfalls ein Tool bereitgestellt. Mit der sich Windows Printserver konsolidieren bzw. migrieren lassen:

 

Info:

http://www.windowsdevcenter.com/pub/a/windows/2004/07/27/print_server.html

 

Download + Whitepaper:

http://www.microsoft.com/WindowsServer2003/techinfo/overview/printmigrator3.1.mspx

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Anbei zwei gute Howto Anleitungen über die ich gerade gestossen bin:

 

http://thelazyadmin.com/index.php?/archives/203-Using-the-File-Server-Migration-Toolkit.html

 

Hier wird übrigens Beschrieben wie man dem FSMT abgewöhnen kann die Shares mit dem alten Servernamen zu versehen (Sharename_SourceServerName) über die Editierung eines XML-Files:

 

http://thelazyadmin.com/index.php?/archives/206-FSMT-and-Nested-Shares.html

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...