Jump to content

DNSBL-Listen | Spamfilter


basstscho
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@edv-olaf:

 

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei, unseren Spamfilter zu konfigurieren.

 

Nun würde mich interessieren, welche DNSBL-Listen ihr benutzt

 

Er konfiguriert einen Spamfilter, in welchem er die (z.B. von mir genannten) Einträge vornimmt, um RBL-Listen automatisch beim Eingang einer Mail abzufragen. Dein Link zielt darauf, eine IP manuell einzutippen und abzufragen. Zumindest habe ich auf der Seite keine andere Option/Angabe gefunden.

 

und nach welchen Key-Wörtern ihr euren Betreff bzw. die Mail durchsuchen lasst (Bsp. *Sex*) um sie dann ggf. auszufiltern...

 

ok, hierauf habe ich mich nicht bezogen.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Dein Link zielt darauf, eine IP manuell einzutippen und abzufragen. Zumindest habe ich auf der Seite keine andere Option/Angabe gefunden.

Ach, guten Tag Herr Olaf... ;) TO=Topic Owner... :rolleyes:

Ja, nein, korrekt, da gibt es auf der Seite keinen Automatismus. Aber hinter jedem Anbieter ist ein Link auf die Homepage, wo du in der FAQ nachlesen kannst, wie die RBL zu nutzen ist.

Und welche er nun konkret nutzen möchte, muss er selber rausfinden, der eine mag es radikal (spamcop), der andere möchte es konservatic (sbl.spamhaus). Oder du nimmst gleich eine, die alle asiatischen Adressen wegschießt. die FAQs lesen und selber entscheiden.

 

Gruß

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hier sind die DNSBL, die von AVM KEN! angeboten werden. Habe die mal genutzt, einige waren sehr oft nicht erreichbar -> muss man halt testen.

Oder Professionelle komerzielle Lösung.

relays.osirusoft.com

blacklist.spambag.org

formmail.relays.monkeys.com

proxies.relays.monkeys.com

blackholes.wirehub.net

list.dsbl.org

sbl.spamhaus.org

xbl.selwerd.cx

bl.spamcop.net

spammers.v6net.org

inputs.relays.osirusoft.com

spews.relays.osirusoft.com

spamsites.relays.osirusoft.com

relays.ordb.org

relays.visi.com

ipwhois.rfc-ignorant.org

dnsbl.njabl.org

opm.blitzed.org

spam.dnsrbl.net

cn-kr.blackholes.us

korea.blackholes.us

china.blackholes.us

hongkong.blackholes.us

taiwan.blackholes.us

japan.blackholes.us

thailand.blackholes.us

argentina.blackholes.us

brazil.blackholes.us

nigeria.blackholes.us

russia.blackholes.us

malaysia.blackholes.us

singaport.blackholes.us

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...