Jump to content
Sign in to follow this  
dpetereit

WIFI - LAN ja, Internet nein

Recommended Posts

Hallo.

Ich habe in ein Notebook mit Orinoco-Wlan-Chip eine Hercules PC-Card 54g eingesteckt, weil der Orinoco nur WEP kann, wir aber WPA-TKIP einsetzen. Orinoco deaktiviert, Hercules installiert. Alles funzt einwandfrei.

Domänenanmeldung, Zugriff auf Netzwerkressourcen inkl. Serverfreigaben und Netzdrucker. Alles spitze. Auch der Konfigurationszugriff per http im Browser auf Router, Printserver, Accesspoints. Alles klappt!

Aber ich komme ums Verrecken nicht ins Internet. Nun habe ich schon die aktuellsten Herculestreiber nachgezogen, die Konfiguration auf IP manuell und Zero-Config-Tool umgestellt. Nichts hilft.

Was könnte ich übersehen haben bzw. wo kann ich noch suchen?

P.S.: Andere Notebooks mit gleicher Konfiguration (aber Centrino) laufen problemlos....

Gruß

Dieter

Hatte die alte Karte eine statische IP-Konfiguration ? Hast Du sie deaktiviert oder ist sie deinstalliert worden ? Ist die neue Karte in der Bindungsreihenfolge an erster Stelle ? Wie sieht die Routingtabelle aus ?

Es macht keinen Sinn, die jetzt zu posten, da mangels Interbnetconnect mit viel Aufwand verbunden.

Verstehe ich zwar nicht, aber...

Ist ein (das richtige) Standardgateway vergeben ...DHCP oder statisch?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.