Jump to content
Sign in to follow this  
bluter

Exchange Server Mail Relay?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe auch ein Problem meinem Exchange Server - Small Business Edition.

 

Der Server ist soweit eingerichtet, alles Outlook User können auch wunderbar Mails versenden (nach extern und intern).

 

Nun entwickle ich mittles Backhoff eine Applikation, in der ich ein SMTP Modul verwende.

Mit diesem kann ich aus der Anwendung heraus Mails versenden.

Hierfür muss ich meinen Exchange Server angeben den Absender, den Empfänger, etc.

 

Verschicke ich nun an interne User die Mails klappt das auch einwandfrei - will ich aber nach extern Mails verschicken, bekomm ich immer eine Fehlermeldung.

 

Hat jemand hierfür eine Idee?

 

Bin leider kein Exchange Experte und dankbar für jeden Tipp.

 

Gruß Alex

Share this post


Link to post

Hallo Bluter,

versuch mal dies einzustellen:

Haken bei "Automatische Weiterleitungen zulassen" setzen

 

Findest du hier:

Exchange System Manager -> Globale Einstellungen -> Internet Nachrichtenformate -> Standard -> Eigenschaften -> Register erweitert

 

Den Tipp hatte ich mal von GüntherH bekommen, als ich ein ähnlich gelagertes Problem mit automatischen Weiterleitungen hatte.

 

Gruß Goscho

Share this post


Link to post

Naja, vielleicht gibt es auch eine andere Lösung, wenn man nur wüsste, was Alex für Parameter angibt und von welchem Rechner aus er die Mails versendet.

 

@Alex

Kannst Du uns mal etwas mehr an grundlegenden Infos geben? Hilft manchmal in die richtige Richtung zu denken. Logs/Fehlermeldungen sind auch hilfreich.

 

grüße

 

dippas

Share this post


Link to post

Ich denke nicht, dass es mit den automatischen Weiterleitungen zu tun hat. Die Mails kommen ja aus Exchangesicht von aussen. Gehen diese nun an interne User, ist alles gut. Sollen sie wieder nach draußen, ist dies ein Relaying und muss zuerst erlaubt werden.

 

Auf dem Server unter Protokolle/SMTP/Virtueller Server/Eigenschaften/Zugriff kann das Relaying eingestellt werden. Hierzu wird einfach die IP der Maschine, die die Mails generiert eingetragen, gut is.

 

Gruß

 

woiza

Share this post


Link to post

im Internetmail Connector ist beim Adressraum für "*" der Haken bei "Weitergabe an diese Domänen per Relay erlauben" gesetzt?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

erst mal danke für die schnellen Antworten.

 

Ich kann allerdings erst am Montag im Geschäft testen.

Werde dort erst mal die Tipps probieren, dann mich wieder melden.

 

Gruß alex

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...