Jump to content

Subnetting für 70-291


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bereite mich gerade auf meinen dritten Versuch für die 70-291 vor, ich habe leider massive Probleme das in meinen Kopf zu bekommen :(

 

Ich bereite mich mit dem grünen MS Press buch vor und mit den Erklärungen die ich da finde kann ich leider nicht viel anfangen :(

 

Kann mir jemand von euch weiterhelfen ?? Kennt jemand irgendwelche Seiten oder Dokumente wo das Thema nicht so theoretisch angegangen wird ?

 

Danke !

Link zu diesem Kommentar

das ist mir leider alles zu theoretisch :(

 

Ich kann mit fragen wie "ihr netz hat die kennng 192.168.0.0/18, teilen sie das netz in 4 subnetze auf" oder sachen wie "ihr netz hat die kennung 192.168.0.128/16 bestimmen sie die letzen 5 IP Adressen" einfach nichts anfangen. Ich weiss nicht wie ich vorgehen muss um das zu lösen :(

 

Ich habe es zweimal probiert das Kapitel in dem MS Press Buch durchzu arbeiten, aber mir ist das zu theoretisch erklärt, deswegen versteh ich es nicht.

 

Ich hatte mit Subnetting sdchon meine Probleme bei der Abschlussprüfung von der IHK....

Link zu diesem Kommentar

@ nlv

 

hoi, ich hab da mal ne Frage:

 

Ich hab von dir noch kein Buch gehabt darum ist mir die Aufteilung nicht so ganz klar.

 

Will ich mich komplett mit deinen Büchern auf die 291er vorbereiten-brauch ich dann

Windows 2003 Server Trainer Netzwerkhosts UND Netzwerkdienste? Muss ich beide kaufen?

Sind die Bücher eher mit den Föckeler Prüfungsvorbereitungsbüchern oder den MS Press "Grünen Schinken" Büchern zu vergleichen?

 

Dann noch die selbe Frage zu deinem 70-272 Buch. Ist das ein Buch mit Fragen+Antworten+Erklärungen oder ein "normales" Buch das man durcharbeitet, mit ÜBungen usw?

 

Wär nett wennst dazu was sagen könntest da ich bisher zusätzlich zu den MS PRess Büchern immer die Markt udn TEchnik Bücher gekauft hab und da nicht immer so zufrieden war..da käm ne brauchbare ALternative fürs "Zweitbuch" nur recht

 

mfg

 

schuster harry

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schuster Harry,

 

zunächst einmal, ja, für die 70-291 sind es zwei Bücher, diese Aufteilung ist durch MS entstanden, da es hier auch zwei Kurse für die Prüfungsvorbereitung gibt, und ich deswegen den Stoff danach ausgerichtet habe.

Es ist ein Lehruch, mit Fragen am Ende der Kapitel. Aber man kann sie werde mit MS Press, noch mit Föckeler vergleichen.

Meine Bücher gehen nicht so stark in Detail wie die MSPress Bücher, sie orientieren sich eher an der Basis, und natürlich dem Prüfungsstoff. Ich höre immer wieder, dass die Bücher nicht "tief genug" in die Materie gehen, aber das ist Absicht. Wenn man die Basics verstanden hat, ist die Prüfung schon zur Hälfte geschafft.

Mit dem anderen Stoff orientiere ich mich immer genau an dem Stoff, den MS auch in der Prüfung abfragt, deswegen bleibt das eine oder andere Thema außen vor, aber es sind ja auch Prüfungsvorbereitungsbücher, und keine Kompendien.

Die Fragen an den Kapitelenden sind sehr nahe an der Prüfung, aber natürlich keine wörtlich übersetzten Dumps, denn das ist ja verboten. Da haben schon viele Ärger bekommen....

Auch das 70-272 Buch ist so aufgebaut, die ganze Serie ist es.

Schau Dir doch mal Probekapitel an, sie stehen auf meiner Homepage zum Download (Folge einfach dem Bannerlink...)

 

So, ich hoffe, Du siehst jetzt etwas klarer

 

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar

mir ist schon aufgefallen das manche meinen das du zu wenig in die Tiefe gehst..aber um das beurteilen zu können hab ich jetzt bei amazon mal die beiden 291er und das 272er Buch bestellt..............bin schon gespannt wie mir die gefallen werden

 

Solltest du es geschafft haben (was bei Markt und Technik leider nie der Fall ist) auch fehlerfreie Antworten zu den Fragen bereitzustellen werd ich wohl zu euch "wechseln" denn über Markt und Technik ärger ich mich schön langsam echt schon

 

mfg

 

harry

Link zu diesem Kommentar

meine Fragen reißen nicht ab :D

 

Ich habe jetzt mehrere Erklärungen gelesen bzw. zugeschickt bekommen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

 

angenommen 192.168.0.x soll in 6 Netze unterteilt werden, 6 geht hier nicht also nehmen wir 8 was drei Bits entspricht (bis hier hin ok)

 

Jetzt habe ich aber gelesen das manche diese drei Bits der std. Subnetzmaske abziehen und manche hinzu rechnen :confused:

 

So wie hier:

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/subnetting-frage-97392.html?highlight=subnetting

 

Was ist nun richtig ?? Bits abziehen oder hinzu rechnen ??

 

Danke für eure Geduld :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Du hast bis jetzt alles richtig verstanden.

Hinzuzählen oder abziehen? Die eigentliche enstehende Frage ist soll mein Netz Wachsen oder schrumpfen

in dem von Dir beschriebenen beispiel wird hinzugezählt weil Du ja das Segment in 8 teile teilen musst zählst Du zu den 24 bit noch drei hinzu gleich 27 oder 255.255.255.224

das bedeutet du kannst in den Segmenten 30 hosts unterbringen

würdest Du abzziehen wächst dein Netz 24 -3 = 21 oder 255.255.248.0 das bedeutet du kannst in diesem Segment 2046 hosts unterbringen.

ich hoffe das Dir die Erklärung hilft.

 

MfG

Onewayticket

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...