Jump to content

Notebook kann sich nich einwählen im Internet trotz w-lan


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand helfen? meine Tochter ist mit Ihrem DELL Notebook nach Spanien und in der Wonung mit WIFI kann sich nicht im Internet einwählen. Hier hat er sich selbst eingewählt, man mußte keine besonderen Einstellungen vornehmen. Sogar am Flughafen hat es funktioniert. Jetzt kann hat sie immer ein Eintrag Verbindung hervorragend, kann Pakete empfangen aber nicht senden. Wir haben schon alles ausprobiert.

Woran kann es liegen? ist etwas kaputt?

 

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!!!

Ich bin die Tochter. Aus Frust und Unlust habe ich mich garnicht mehr darum gekuemmert und mich nicht ins Forum eingeloggt.

Also meine Mutter hat das nicht ganz richtig wiedergegeben. DER Rechner sendet die Pakete immer aber empfaengt keine...

Die anderen Rechner meiner Mitbewohner haben dieses Problem nicht. Ich habe den Laptop ins Stadtzentrum oder in die Sprachschule mitgenommen

aber ueberall tritt dasselbe Problem auf... Die Karte oder der Rechner (Keine Ahnung) findet immer die umliegenden Netze von Nachbarn, oder aus den Bueros der Umgebung...

Einige sind mit einem Schloss versehen, das bedeutet wohl das sie eine Firewall haben... andere widerum nicht. Aber das spielt wohl keine Rolle... die Verbindung ist immer hervorragend aber die Pakete werden nicht empfangen. Ich werde den ersten Ratschlag also befolgen ob das mit dem Ping funktioniert. Wobei ich nicht wirklich weiss was das ist... aber ich werde mir die homepage ansehen... vielen Dank erstmal...

Wer noch eine andere Idee hat, kann sie mir gerne mitteilen, denn meine Mitbewhoner nervt das Kabel im Haus und sie wollen das ich die Angelegenheit regle... (Wobei ich eigentlich schon alles versucht habe) das Problem ist nur, dass sich keiner rantraut weil das System eben auf Deutsch ist, aber ich kann hier auch nicht ewig ohne Wireless sein...

Link zu diesem Kommentar

Zwei Möglichkeiten:

 

1. Der Schlüssel für die Verschlüsselung (WEP oder WPA) ist nicht korrekt eingetragen

2. Der Accesspoint hat einen Mac-Adressfilter und Dein Notebook ist da nicht eingetragen

 

Beide Möglichkeiten führen zu Deinem genannten Ergebnis ... der Notebook sendet aber empfängt nichts.

 

Was die Anzeige mit dem Schloss angeht .. das hat nichts mit einer Firewall zu tun, sondern ist nur die Anzeige, dass das WLAN verschlüsselt ist.

Link zu diesem Kommentar

gib einfach den netzwerkschlüssel ein, wenn du dich mit dem netz verbinden willst...!!!

das schloß vor der verbindung bedeutet, das es sicherheitsaktiv ist, das bedeutet, dass man dafür einen schlüssel brauch...(nicht firewall)

 

also einfach den schlüssel vom wlan netz eingeben, in dem du dich einwählen möchtest..

dann klappt es auch mit dem senden.. :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Ähm nein, es ist keine Fritzbox denke ich. Es ist von der Telefongesellschaft selbst... die hat mein Kumpel übrigens auch schon angerufen und den Dell Support Chat hab ich auch schon gefragt. Ihr seid echt die ersten die mir mit einer plausiblem Lösung kommen... Und die Typen mit denen ich hier wohne haben im Grunde auch keine Ahnung. Die IP Adresse und so mußte ich mir damals selbst raussuchen weil der eine nicht genau wußte wie das geht... :cry: Meine Güte! Ich wette wenn ich den nach dem SChlüssel frage hat der keine Antwort drauf... Egal. es bleibt nichts anderes übrig!

Es kann aber nicht daran liegen das ich hier in Spanien bin und es hier andere Wellen oder so gibt?

Link zu diesem Kommentar

ZOO134986FFC1

 

Das ist das Passwort. Anpingen heißt doch wenn ich dieses eingebe in den Browser oder??

 

http://192.168.1.1

 

dann werde ich nach dem Passwort gefragt. Wenn ich das richtig eingebe steht da das ich keinen Zutritt oder so bekomme weil das eben geschützt ist!

 

Aber der Typ hir meint, dass das einzige PAsswort ist!

Link zu diesem Kommentar

Dann steht da noch: MOD. P660HW-61

 

oder

 

ZyXEL: 00412716

 

F.Inst. EFMAMJJASOND

 

Identifaktion (SSID) WLAN C1 '(Das ist immer das Netz das ich anwählen soll von uns zuhause)

 

N.R.C. 0128

 

WEP 128 bits

 

und wie alles andere auch kommt das Teil aus China...

 

ansonsten ist da noch ein Strichcode mit einer Nummer drauf aber die ist eher unauffällig. In diesem FAll denke ich nicht das das eine spezielle Nummer ist....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...