Jump to content

webserver einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

nabend zusammen!

ich habe wahrscheinlich ein eher hardwaremäßiges problem, nutze winXP pro, nen router und ein dsl-modem. ich habe mir einen kleinen miniwebserver runtergeladen und will diesen einfach immer am laufen haben, wenn mein rechner an ist. das mit dyndns ist mir klar.

ich habe schon alles versucht. die "offenste" konfiguration war:

 

- am router port 80 persistent nach außen und innen für tcp und udp für meine ip-rechneradresse forwarden

- icmp-filter an router deaktiviert

- windows firewall komplett aus

 

nun meine theorie:

das modem arbeitet mit pppoe. es kriegt vom provider ne ip und hat nach "innen" 192.168.254.254 - kann es sein, daß dadurch nciht geroutet werden kann?

vielen dank im voraus.

michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

...

das modem arbeitet mit pppoe. es kriegt vom provider ne ip und hat nach "innen" 192.168.254.254 - kann es sein, daß dadurch nciht geroutet werden kann?

 

die IP zwischen Modem und Router ist ziemlich egal, da der Router ja PPPoE macht. Die IP-Daten die dann Richtung Internet wandern sind ja im PPPoE getunnelt.

 

Wie il_principe schon geschrieben hat, reicht Port 80 TCP für HTTP aus.

Funktionier die DynDNS Adresse, wird deine IP korrekt aktualisiert?

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

 

funktioniert denn dein Webserver nun lokal ? Ich hatte einmal hier das Problem - bei gleicher Konfig - das der Webserver wunderbar lief, ich aus meinem eigenen Netz heraus über das Internet nicht auf diesen Webserver zugreifen konnte, da der Router dies nicht bewerkstelligen konnte - sprich den Zugriff aus dem lokalen Netz über den Router ins Internet und wieder zurück. Habe ich dies über eine andere Internetverbindung gemacht - ich hatte mir einfach mal eine Fritzcard konfiguriert - bin also nicht über den Router raus gegangen, konnte ich auf diesen Server dann auch zugreifen.

 

Aber vielleicht habe ich das Problem auch nicht verstanden.

 

Grüsse

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...