Jump to content
Sign in to follow this  
sailingtom

System BackUp & Recovery

Recommended Posts

Moin,

 

habe gerade mit viel Mühe ein neues Notebook mit SATA Platte installiert. Jetzt möchte ich das System nachdem alle erforderlichen Programme und Treiber installiert wurden komplett sichern um es im Falle eines Crashs wiederherstellen zu können.

 

Ich befürchte aber das es zu Problemen mit der SATA Konfiguration kommt.

 

Gibt es da ein Program welches die komplette Platte auf DVD´s brennen kann ?

Share this post


Link to post

Moin,

 

 

danke für eure Antworten. Leider ist keiner von euch auf die SATA

Problematic eingegangen.

 

Darf ich davon ausgehen da? alle Progs das lösen ???

Share this post


Link to post

Wieso denn Problematik? Die Sata Platte ist im System eingebunden - Acronis unterstützt einen Großteil der Standard SATA-Kontroller - ggf. muss im Bios der "SATA-Modus" auf Kompatibel gestellt werden.

 

Wenn Du NT Backup verwendest, dann muss beim Zurückspielen der Sicherung ein Minimalsystem installiert werden - also XP+SATA Treiber.

 

Alternativ ist es natürlich auch möglich über eine BART PE CD mit passenden SATA Treiber zu booten und dann das NTBACKUP zurückspielen. Sollte also wirklich kein Problem sein!

Share this post


Link to post

UPDATE

 

1. Test mit GHOST 10

 

nach der Installation schreit Norton direkt nach MAMMA weil er den SATA Treiber nicht unterstützt.

 

teste jetzt mal ACRONIS

Share this post


Link to post
mahlzeit,

 

hätt da mal ne Frage:

 

Würd gern meine XP Install mit Acronis per Image abbilden-das haut auch hin da ichs unter Windows mache

 

Nur leider, wenn ich mit der Acronis Boot CD starte findet diese keine LAufwerke was wohl damit zu tun hat das ich nen Raid Controller einsetze und diese von True Image erstellte Boot CD diese Treiber wohl nicht beinhalten wird die nötig wären ...

 

Kann ich die Treiber da nun irgendwie hinzufügen oder wie macht ihr ein Image wenn ihr Raid Controller verwendet?

 

mfg

harry

 

Acronis scheint aber auch nicht reibungslos zu funzen - oder ??

Share this post


Link to post

UPDATE

 

ACRONIS TRUE IMAGE

 

installiert -

BOOTFÄHIGES MEDIUM (CD) ERSTELLT

IMAGE auf DVD gebrannt

von CD gebootet

ALLES OK

FESTPLATTE (SATA in NATIVE MODE) wird erkannt.

 

THX to ALL

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...