Jump to content

Terminaldienst Lizenz übertragen


Gaffi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hi Wolke,

 

wir haben 20 Lizenzen online eingespielt (Aktion --> Lizenzen installieren) über unsere Vertragsnummer (Volume License).

Die stehen jetzt separat in der Terminalserverlizensierung mit drin.

Die Frage ist nun, wie ich die da rausbekommen kann... wenn überhaupt. Über unsere Vertragsnummer können wir eine beliebige Anzahl einspielen müssen die dann aber nur "offiziell" noch beim Händler nachkaufen. Aber ich denke wir werden in der Geschichte das nachsehen haben...

Link zu diesem Kommentar

Verstehe ich das richtig?

 

Du hast 20 Lizenzen hinzugefügt, obwohl Du sie garnicht gekauft hast?

 

Die Lizenzen bekommst Du so aus dem Lizenzserver nicht mehr raus. Statt den Unfug mit den 20 Lizenzen hättest Du die temporären TS CALs nutzen können. Das wäre zar auch nicht so wirklich sauber aber wohl eher noch vertretbar als Deine Lösung.

 

Nun bleibt Dir entweder:

- die 20 Lizenzen nachzukaufen

- mit dem Ergebnis zu leben auf die Gefahr hin, dass Du Sie bei einer Kontrolle nachweisen musst

- den Lizenzserver platt machen und neu (mit der korrekten Anzahl) aufsetzen

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

temporäre Lizenzen wurden nicht mehr verteilt. Unser Volume Licence Pool war ausgeschöpft.

Blieb also nix anderes über als neue Lizenzen einzuspielen, da eine schnelle Lösung hermusste. Im Nachinein sind jetzt wieder Lizenzen freigeworden sodass die "nachgekauften" nicht mehr benötig werden da der ursprüngliche Pool nun wieder genug freie besitzt.

 

Hört sich komisch an... ist auch so! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Hi Wolke,

 

wir haben 20 Lizenzen online eingespielt (Aktion --> Lizenzen installieren) über unsere Vertragsnummer (Volume License).

Die stehen jetzt separat in der Terminalserverlizensierung mit drin.

Die Frage ist nun, wie ich die da rausbekommen kann... wenn überhaupt. Über unsere Vertragsnummer können wir eine beliebige Anzahl einspielen müssen die dann aber nur "offiziell" noch beim Händler nachkaufen. Aber ich denke wir werden in der Geschichte das nachsehen haben...

 

Das mit der Vertragsnummer bei VL,

 

wenn ich Gold Partner bin, muss ich auch die Vertragsnummer des Gold-Vertrages eintragen ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...