Ruck 10 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hallo, ich verzweifle bald! Habe unter W2k einen Task eingerichtet, der ein paar Daten auf den Server kopiert (hierzu nutze ich robocopy). Wenn man den Task manuell startet, klappt alles auch. Sobald ich jedoch eine bestimmte Uhrzeit bestimme, startet zwar der Task, aber er hängt sich auf. Zumindest kommt er zu keinem Ende und es werden keine Daten kopiert. Aber warum??? Hoffe Ihr könnt mir helfen! Wäre super. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hallo Ruck, unter welchem Account wurde der Task eingerichtet ? Wer ist eingetragen für die Ausführung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruck 10 Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Danke schonmal, dass Du helfen willst. Ich habe (wie auf mehreren Rechnern) den Task als "Administrator" eingerichtet und er wird auch als Administrator ausgeführt. Wenn ich als Administrator auf "ausführen" klicke, klappt auch alles. Auf einer anderen W2k Maschine habe ich das gleiche gemacht und der Task wird korrekt ausgeführt. Ich denke nicht, dass ich ihn dort anders eingerichtet habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hallo Ruck, überprüfe mal ob deine Aussage betr. "anders eingerichtet" stimmt und vor allem wer den Task ausführen soll. ( Ausführen als ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hi, welcher Status hat den der geplante Task? Schau mal in die Datei SchedLog.txt im winroot. Vielleicht ergibt das einen Anhaltspunkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruck 10 Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Leider nicht. Die Logdatei kannte ich zwar nicht, aber es steht nur drin, dass der Task gestartet wurde. Ein Ende steht nicht drin... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 ereignisanzeige!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hi, ich hab leider kein richtiges System vor mir (nur xphome). Es gibt jedenfalls auch ein paar Security-(Gruppen)richtlinien, die das ausführen von tasks verhindern können (in der Nähe von "log on as batch" etc) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Hallo VRuck, Nach meiner Erfahrung funktioniert der taskplaner auf manchen PCs/ Server unter W2K überhaupt nicht. Versuch es mit Drittprogramme. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.