Jump to content

Server nicht mehr erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute habe folgendes problem!

 

mein AD ist nicht mehr erreichbar!

 

Ursache

Dieses Verhalten tritt auf, wenn eine erforderliche Abhängigkeit oder ein erforderlicher Vorgang fehlschlägt. Dazu gehören die Netzwerkverbindung, die Namensauflösung, die Authentifizierung, die Active Directory-Replikation oder der Speicherort eines wichtigen Objekts in Active Directory

 

habe nur einen Domänencontroller funktioniert da dann

 

DCPROMO /FORCEREMOVAL

 

?

 

Es ist ein SBS 2003 mit SP1

 

Gruß toby

Link zu diesem Kommentar
mein AD ist nicht mehr erreichbar

 

mr.toby,

nur eine Bitte!

Ich habe jetzt ja schon einige Beiträge von Dir gelesen und jedes Mal frage ich mich, ob die deutlichen Hinweise der Forenmitglieder ->zu ausführlichen Aussagen <- einfach nicht bei Dir fruchten.

Mensch Junge, das muss doch langsam mal ankommen.

Sag doch genau was für ein Problem das ist und welche Fehlermeldungen auftauchen und wie sich das "Nichterreichen der AD" zeigt.

Dann sind hier viele Spitzenleute, die erfolgreich helfen werden. Wetten?

Link zu diesem Kommentar

Nun denn, zurück zum Topic:

 

Toby, Du willst doch dein AD retten, oder?

Also würde es wohl wenig Sinn machen, es zu entfernen, gell?

Also, erzähl mal bitte (Bitte strukturiert), welche Systemänderungen vorgenommen wurden, bevor das AD nicht mehr lief.

Aus meiner Erfahrung heraus sind viele Probleme im AD auf eine fehlerhafte DNS-Konfiguration zurückzuführen.

Versuche mal, dort anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...