Jump to content

Lizenzfrage 1x SBS 1x Win2003 Standart


Milla
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

1 X SBS 2003 Server CAL

 

1 x Windows 2003 Standart Server Cal

 

15 X Device oder User Cal´s für SBS 2003

 

 

Das Thema hatten wir aber hier schons ehr oft und sehr ausführlich..........

 

 

Wenn ich mal Verbessern darf:

 

1 X SBS 2003 Server Lizenz

 

1 x Windows 2003 Standart Server Lizenz

 

15 X Device oder User Cal´s für SBS 2003

Link zu diesem Kommentar
@Doc

 

Ich habe das sehr wohl verstanden und das lass ich mir jetzt auch nicht vorwerfen !

 

Ich habe mich falsch ausgedrückt und es geändert !

 

Ho, ho, nicht so wild, war ironisch gemeint. ;)

 

Bei Lizenzierung geht es leider sehr exakt zu, da kann eine kleine Unaufmerksamkeit darüber entscheiden dass du dich strafbar machst oder nicht. Daher bitte nur posten wenn absolute Sicherheit besteht und dann auch noch einmal drüberlesen ob es nicht missverständlich ausgedrückt ist.

Link zu diesem Kommentar
Wie sieht das mit der SQL Server Lizenzierung auf dem Win 2003 Standartserver aus?

Ich habe mal gelesen, wenn man einen SBS hat braucht man keine weiteren SQL CALs für den Memberserver ??!

Du möchtest jetzt einen zusätzlichen SQL-Server auf dem W2K3 einsetzen, ja?

Dann musst du einen SQL-Server mit entsprechenden Lizenzen dafür gesondert erwerben. Kannst aber gleich zu SQL2005 greifen.

 

Wenn du allerdings den SBS als SQL-Server nutzen möchtest, so kannst du dir auch gleich den SBS Premium (SQL 2000) mit entsprechenden CALs kaufen. Die Bedingung ist natürlich, dass der SQL-Server auf dem SBS installiert ist und nicht auf einem Member-Server.

Die CALS sind übrigens identisch in der Anschaffung. Mehr dazu hier Windows Small Business Server 2003: Häufig gestellte Fragen.

Dort gibt es einen eigenen Punkt LIZENZIERUNG, der eigentlich alle Fragen beantworten sollte.

 

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...