Jump to content

Drizzt

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Drizzt

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit einem W2k Server in einer NT4 Domäne...dort lag es aber an einer WINS Scope ID. Irgendwer hatte mal beim NT4 WINS einen Bereich mit angegeben und wir mußten diese ScopeID dann per Hand in die Registry des NIC eintragen. Ich dachte auch zuerst, das es an den Benutzern liegen könnte, da diese mal 15 Minuten nicht mehr auf den Server zugreifen konnten und dann ging es wie von Geisterhand wieder, und das ganze mehrmals täglich! Noch eine Idee: Leg einen Benutzer in der NT Domäne an und mappe die Laufwerke der anderen User mit diesem. (Also Netzlaufwerk über anderen Benutzer verbinden).
  2. Ich glaube das hier ist genau was für Dich: IPCheck Server Monitor 5.2.2.449 - Freeware - ZDNet.de, Downloads, Internet & Kommunikation, Sonstige Du kannst dort bis zu 3 Sensoren einrichten, die meinetwegen den Server per ping überwachen...ob dienste funktionieren hab ich noch nicht detailiert nachgesehen. Ansonsten ein kleines Linux mit Nagios drauf, das sollte auf jeden Fall funktionieren.
  3. Wenn es ein DC ist, hast Du dann schon mal eine Vertrauensstellung zwischen den beiden Domänen probiert? Ok, warst schneller ;-)
  4. Servus! Ich würde gerne in Exchange 2003 in den Empfängerrichtlinien eine neue Benutzerdefinierte Adresse anlegen! Hierfür bräuchte ich aber die Variable für die im Active Directory eingetragene Rufnummer eines Users (so wie bei Nachname %g )...kann mir einer weiter helfen? Hab schon alles durchsucht aber die Ergebnisse waren bis jetzt eher ernüchternd... Gruß Drizzt
  5. Dazu fällt mir spontan nur ein, das Du das eher über die Gruppenrichtlinien realisieren solltest: Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> WQindows Update ->Internen Pfad für den Microsoft Updatedienst angeben Mußt Dich da mal ein bisschen durchlesen... Gruß Drizzt
  6. Ich sitze rechts neben Dir ;-) Falls Du was findest, scheibs mal hier rein...würd mich auch mal interessieren
  7. 6. Profilgröße Solltet ihr keine Beschränkung besitzen kann sich alleine schön über die Tempory Internet Files einiges ansammeln. Wenn sich dann zufälligerweiße noch 200 User gleichzeitig anmelden verkraftet das der Fileserver und das Netzwerk wahrscheinlich nicht!
  8. Spontan würde ich sagen Du mußt einfach das Postfach bei jedem zum Hauptpostfach in Outlook machen...d.h. ich vermute mal, das jeder von den Personen in den Exchange Optionen sein persönliches Postfach als Primäres angelegt hat und das das Gruppenpostfach einfach unter "Zusätzliche Postfächer" angelegt wurde...richtig? Wenn ja, dann switch das mal, dann wird Standardmäßig alles im Gruppenpostfach abgelegt...die persönlichen Sachen allerdings auch! So oder so gibt es ein Mischmasch... Damit die persönlichen Mails nicht im Papierkorb des Gruppenpostfachs abgelegt werden könnten die User sich auch angewöhnen diese per drag & drop in den eigenen Papierkorb zu verschieben...sollten Deine User aber genau so wie meine geartet sein, ist das schon wieder zu kompliziert und viiiiiel zu aufwendig (man darf ja heute nicht mehr verlangen, das die werten Benutzer nachdenken müssen :D )
  9. Nur mal zum Verständnis... Es gibt ein Postfach und dieses haben meinetwegen 5 Benutzer verbunden und jeder arbeitet darin? Haben die einzelnen Benutzer noch ein weiters persönliche Postfach? Wenn ja, dann müssen sie beim senden einer E-MAil den "Von" Button verwenden und benötigen das Recht "Im Auftrag senden". Ansonsten bekommen sie zwar die Mails über die Gruppenadresse aber verschickt wird standardmäßig über das Hauptpostfach! Der Empfänger sieht dann wahrscheinlich auch nicht die Gruppen E-Mail Adresse sondern als Absender den Hans-Maulwurf, oder?
  10. Dafür muß er aber ein Image ziehen und laut ihm hat er keine, bzw. nur eine geringe Downtime, in der aber auch nichts an der alten Kiste schief gehen darf (z.B. Fehler beim booten, Überanstrengung der alten Festplatte beim Image ziehen...etc) Ich würde einen zweiten Rechner mit Win2k hochziehen und diesen dann mit dem 3.11er Verbinden. Schieb die Daten dann auf den W2k und Verbinde Dich von diesem aus mit dem bei der Großen Firma, der ja nur W2k zulässt! Nichts desto trotz würde ich versuchen mir einen zweiten Rechner zu besorgen (E-Bay...etc), der baugleich zu dem jetzigen ist, damit Du im "worst case" wenigstens direkt Ersatzteile zur Verfügung hast... Gruß Drizzt
  11. Sind beim SBS nicht schon 5 CAL's mit dabei?
  12. Drizzt

    IP Konflikt

    Ich statte bei so etwas unserem Core Router einen Besuch ab. Dort schaust Du Dir den ARP Table an und suchst die IP raus. Bei der IP sollte noch die MAC Adresse dabei stehen. Mit der MAC ließt Du nun den MAC Adress Table aus. In dieser Tabelle steht, welche MAC physikalisch an welchen Port angeschlossen ist. Jetzt wo Du den Port weißt mußt Du eigentlich nur noch das Kabel verfolgen (Patchdose) usw. Wenn man Übung und eine gute Doku über sein Netzwerk besitzt sollte das also kein Prob sein! Du kannst auch auf Deinem Rechner einen Command Prompt öffnen und "nslookup" eintippen. Dort dann die IP rein und wenn Du Glück hast, dann hat sich der Rechner schon im DNS registriert und Du bekommst den Namen angezeigt. Oder Du klingst Dich direkt auf den DNS Server ein und schaust dort in die DNS Tabelle oder in WINS! Die letzte Möglichkeit, die mir einfällt...schreib über "net send" eine Message an die IP, das Dich der Empfänger bitte anrufen soll ;-) Ich hoffe ich konnte Dir helfen! Gruß Drizzt
  13. Hi Hast Du auch vorher ein " change user /install " gemacht? Normalerweise werden bei einem TS erst nach dieser Eingabe die Einstellungen für alle übernommen. Wenn es nicht allzu viele User sind, kannst Du es ja auch händig bei jeder TS Sitzung ändern. Gruß Drizzt
×
×
  • Neu erstellen...