Jump to content

NT an W2K3-Domäne anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe wiedereinmal ein Problem. Ich muss einen Laserbeschriftungsgerät mit Windows NT an eine W2K3 Domäne anmelden die nur für W2K und höher ausgelegt ist. Nun läuft es soweit, dass die User mit einer PW-Abfrage sich an der Domäne anmelden können. Der wunsch wäre nun mit einem Skript diese Anmeldung zu "automatisieren" und den Ordner mit den Daten anzubinden. Besten Dank für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank für die Anregungen. Leider kann ich den Rechner nicht in die Domäne aufnehmen da dadurch ein neues Konto erstellt würde und so die vom Hersteller spetziell vorgenommenn einstellung in der Software nicht übernommen würden. Dies brint hohe mehrkosten für die Anpassungen. Das autologin werde ich heute Abend einmal versuchen, dies wäre eine gute Lösung.

Link zu diesem Kommentar

schau Dir doch mal an, was "net use /?" in der DOS-Box der NT-Büchse so von sich gibt.

 

Wenn es dieselben Funktionen wie bei XP/2k sind, kannst Du ein Script schreiben, welches ein Netzlaufwerk verbindet und Benutzername/Kennwort (ACHTUNG: im Script steht Klartext) mit übergibt. Das Ganze in den Autostartordner, und nach der Anmeldung (z.B. ebenfalls automatisch, siehe oben) wird das Laufwerk gemappt.

 

Die Aussage

 

"Leider kann ich den Rechner nicht in die Domäne aufnehmen da dadurch ein neues Konto erstellt würde und so die vom Hersteller spetziell vorgenommenn einstellung in der Software nicht übernommen würden"

 

kann ich aber nicht ganz einordnen. Sind die Einstellungen der Software tatsächlich Userbezogen :suspect: Das würde mich aber stark wundern.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
kann ich aber nicht ganz einordnen. Sind die Einstellungen der Software tatsächlich Userbezogen :suspect: Das würde mich aber stark wundern.
Es könnte sich um eines der Programme handeln, die nur für Einzelplatzrechner, Peers gedacht sind. Der Benutzer ist meist Mitglied der Gruppe der Hauptbenutzer. Für Domänenbenutzer fehlen Berechtigungen zum Schreibzugriff auf die Registry.

 

Ich habe das selbst schon bei Lexware und STEP 7 erlebt. Hier im Forum wurde auch öfters schon über sowas berichtet.

 

Eine Lösungsmöglichkeit wäre das Tracken der Zugriffe auf die Registry mit einem Regmon, z.B. von Sysinternals.com.

Link zu diesem Kommentar
Es könnte sich um eines der Programme handeln, die nur für Einzelplatzrechner, Peers gedacht sind. .... Für Domänenbenutzer fehlen Berechtigungen zum Schreibzugriff auf die Registry.

 

Stimmt. Solche Probleme gibt es.

 

Eine Lösungsmöglichkeit wäre das Tracken der Zugriffe auf die Registry mit einem Regmon, z.B. von Sysinternals.com.

 

Damit könnte man rausfinden, wie der User auf die Registry zugreift und Problemfälle entsprechend mit Berechtigungen lösen. ;)

 

Off-Topic:

@edgar:

 

Da es sich aber um ein popeliges

Laserbeschriftungsgerät mit Windows NT
handelt - also kein wirkliches Sicherheitsrisiko birgt, würde ich mir das Tracken etc. sparen und einfach folgendes mit der Gruppe Domänen-Benutzer machen:
Der Benutzer ist meist Mitglied der Gruppe der Hauptbenutzer.
rein damit und gut:D

 

grüsse

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...