Jump to content

Dävu

Members
  • Gesamte Inhalte

    110
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dävu

  1. Das Paint habe ich testweise freigegeben. Wenn ich dieses öffne kommt folgende Meldung: Der Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen, da die angeforderte Remotedesktop-Gatewayserveradresse und der Zertifikatantragstellername nicht übereinstimmen. Bei der Betrachtung des Zertifikates ist das Zertifikat vom Anbieter, bei dem der öffentliche DNS-Name eingetragen ist. Der Name lautet rds.firma.ch. Das Zertifikat lautet auf sui-inter.net. Ich habe aber keine Ahnung warum dieses Zertifikat hier auftaucht.
  2. Hallo Ich habe einen RDS erstellt und sollte Anwendungen über das Webinterface freigeben. Die Zertifikate habe ich überall eingespielt (mindestens was mir bewusst ist). Wenn ich aber eine freigegebene Anwendung öffne kommt ein Zertifikatsfehler. Das Zertifikat ist ein Zertifikat vom DNS-Hoster. Den Server habe ich neu aufgesetzt und ganz bestimmt kein Zertifikat von diesem Hoster eingespielt. Hat jemand eine Ahnung woher solch ein Fehler kommen kann und wie er behoben werden kann? Herzlichen Dank im Voraus. LG
  3. Erstmal herzlichen Dank. Leider komme ich erst Morgen dazu weiter zu machen, werde mich aber danach noch melden.
  4. Hallo Dies ist das erste Mal, dass ich mich mit diesem Tema auseinandersetze, darum komme ich mit vielleicht etwas komischen Fragen. Wenn ich zwischen einem DC und einem RODC an einem anderen Standort die Kommunikation mit IPSec verschlüsseln will, muss ich, damit es funktioniert als Endpunkt den Router des anderen Standortes angeben und mit einer Weiterleitung arbeiten, oder ist der Server als Endpunkt anzugeben? Besten Dank im vorauf für Eure Hilfe!
  5. Nun habe ich den Fehler gefunden. Es war eine alte defekte Kasperskyinstallation auf dem zweiten DC.
  6. Ja, der einzige Unterschied ist, dass dieser DC auf den ich zugreifen kann auf einer anderen Physischen Maschine liegt. Ausser den Hyper-V, auf dem der ISA liegt, kann ich auf beiden Servern kein weiteres Gerät anpingen. Von ISA aus habe ich aber auf jedes Gerät Zugang. In der VPN-Verbindung ist die IP-Konfiguration: IP: 192.168.Y.9 Subnetz: 255.255.255.255 Gateway: 0.0.0.0 DNS1: 192.168.X.20 DNS2: 192.168.X.21 Dies sollte aber aus meiner Sicht i.O. sein.
  7. Ich hoffe dies ist so brauchbar: ISA: Netzwerkkarte Intern: IP: 192.168.X.1 Subnetz: 255.255.255.0 Gateway: - DNS1: 192.168.X.20 (DC1) DNS2: 192.168.X.21 (DC2) VPN: 192.168.Y.1-20 Netzwerkverbindung von VPN zu Intern: Root Richtlinien zwischen VPN und Intern alles zulassen in beide Richtungen Interne Server/Clients IP: 192.168.X.?? Subnetz: 255.255:255:0 Gateway: 192.168.X.1 DNS1: 192.168.X.20 DNS2: 192.168.X.21
  8. Es wird auf dem ISA nicht geblockt. Die Einträge erscheinen als zugelassen. :confused: Es geht aber trotzdem nicht.
  9. Hallo Auf einer älteren Installation, ISA 2006 auf Windows 2003 (x86) virtualisiert auf Windows Server 2008' sollte ein Client-VPN laufen. Die Verbindung kann einwandfrei mit AD-Benutzern aufgebaut werden. Den Zugriff auf die Server ist aber nur zum Teil möglich. Ich sehe z.B. nur ein DC, den zweiten kann ich auflösen aber nicht anpingen. Als erstes dachte ich, es muss ein Fehler des ISA sein und habe einen neuen erstellt, doch verhält der sich genau gleich wie der Alte. Ich kann aber vom ISA wie von allen andern Rechnern (Server und PC's) sämtliche Geräte anpingen, soweit ich es getestet habe. Nun weiss ich nicht wo weitersuchen.
  10. Ich sollte eine 2008 R2 Domäne auf einen SBS 2011 migrieren. Der Migrationsassistent bringt auf dem Sourceserver die Meldung dass der FRS nicht läuft. Zum einen bin ich nicht sicher, ob dies notwendig ist. http://technet.microsoft.com/en-us/library/gg615996.aspx Aber ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, dies zu umgehen. Zum andern habe ich bisher noch keine brauchbare Möglichkeit gefunden diesen zu starten. Beim manuellen Start gibt mir der Dienst die Fehlermeldung 1053 raus. Die Domäne und der Forest sind im "Functional level" 2008 R2. Wenn jemand dieses Problem kennt oder einen Lösungsansatz wüsste danke ich ganz herzlich.
  11. Noch als Rückmeldung. Nach dem ca. 5-ten Versuch gab mir der Assistent noch ein Update und GPO-Anpassung an. nun ist alles durchgelaufen. Danke für die Hilfe.
  12. Mit dem Integrationsassistenten gibt er an, dass die Vorbereitung auf dem source Server nicht durchgelaufen sei, obwohl das geschehen ist und fehlerfrei durchgelaufen ist und auch keine Firewall oder AV vorhanden sind. Ohne den Assistenten habe ich keine Integrationsmöglichkeit.:confused:
  13. Danke für die Korrektur. Das Integrationstool unterstützt nur die Integration von SBS zu SBS. Wir haben aber einen Windows 2003 Standart Server als DC. Ich möchte nun nicht das ganze Netz neu aufbauen, sondern die Domäne übernehmen und den alten DC als Memberserver weiterlaufen lassen, da noch einige Anwendungen darauf laufen.
  14. Hallo Ich sollte ein SBS2011 in einer 2003-Domäne (nicht SBS) integrieren. Hat jemand Erfahrung mit solchem und kann mir raten, wie ich das am Besten mache? Danke im Voraus für alle Tips! David
  15. Herzlichen Dank für die schnellen Antworten. In den Logs habe ich nur ganz selten einen ASP.Net Warnung 3005, der ich aber bis anhin keine beachtung schenkte. Die vorgeschlagenen Einstellungen auf den Clients habe ich beide ohne Erfolg getestet.:confused: Wir machen die Verbindung über das Webinterface. Sobald der User eingeloggt ist, kommt in der Taskleiste das "Remote APP and Desktop connection"-Symbol. Daher ist eine RDP-Verbindung über HTTPS vorhanden, soweit ich das beurteilen kann. Nur wenn ich dann auf der Webseite eine Anwendung öffnen will, kommt vom RDS die Verbindung über 3389.
  16. Hallo miteinander Ich stehe vor einem Problem, das ich nicht lösen kann. Wir haben einen Remotedesktopserver 2008 R2 der über einen TS-Gateway (auf dem selben Server) nach extern freigegeben ist. Soweit funktionier alles i.O. Komischerweise geht die RDP-Verbindung immer über 3389 anstatt über https. Ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte. Wenn jemand eine Idee hätte bin ich sehr dankbar.
  17. Dävu

    Cluster-Performance

    Mein Problem ist gelöst. Ich muss die LUS's aus dem Clustermanager löschen:D Dann würde alles funktionieren. Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
  18. Dävu

    Cluster-Performance

    Diesen Beitrag habe ich nebst vielen anderen schon gelesen, aber er hilft mir nicht weiter, dort Steht: Sobald die Disk initialisiert wurde, muss sichergestellt werden dass diese danach wieder im “Offline” Status ist. Wie kriege ich dies hin, wenn die Funktion im Diskmanagement ausgegraut ist? Auch über Diskpart kann ich den Status nicht ändern.
  19. Dävu

    Cluster-Performance

    Noch eine Frage. Ich schaffe es nicht die Pass-through Disk offline zu kriegen auf dem Host!:( Im Gerätemanager ist dies ausgegraut. Wie kriege ich diese wieder Offline. Besten Dank für jeden Tipp. David
  20. Dävu

    Cluster-Performance

    Waren meine unguten Gefühle nicht so daneben. Ich danke Euch für eure Hilfe. Werde es gründlich untersuchen und, sobald das System läuft hier noch mitteilen wie wir es gemacht haben.
  21. Dävu

    Cluster-Performance

    Hallo miteinander Ich bin im Bereich Hochverfügbarkeit absolut neu, darum wende ich mich an Euch mit meiner Frage. Wir haben als ERP ein MS-NAV, das sehr abhängig ist von der Festplattenperformance. Nun weden alle Server virtualisiert auf ein Cluster (HP MSA P2000 mit Fiberchannel) verschoben. Bis jetzt hatten wir für den NAV-Server die HD's für die DB direkt eingebunden. Nun habe ich etwas angst, dass dies nach der Umstellung langsam werden wird, wenn wir hier virtuelle HD's verwenden. Nun ist meine Frage, ob es eine gute Möglichkeit gibt die DB's direkt auf das SAN zu setzen und wann wie ich dies machen muss, oder ob ich besser mit VHD-Files arbeite. Besten Dank für Eure Anregungen. GlG David
  22. Dävu

    Grafiktreiberfehler

    Hallo Wir erstellen die Win 7 Image immer über das MDT. Das Image wird auf einem Hyer-V (R2) erstellt. Nun haben wir zwei Gerätetypen die Fehler produzieren. Das Problem ist die Onboard Grafik. Einmal mit den Chipsatz Intel 965 und einmal mit dem Chipsatz Intel 45 Express. In beiden Fällen erhalten wir den Fehlercode 12 im Gerätemanager auf der Grafikkarte. Bei Intel fand ich heraus, dass da nicht die Grafikkarte das Problem ist, sondern ein anderes Gerät das einen Port belegt, den es nicht dürfte. Unter Vista funktionierte es einwandfrei. Wenn ich ab CD Win 7 installiere funktioniert es auch. Hat jemand erfahrung damit und kann mir helfen? Ich danke Euch für Eure Hilfe!
  23. Hallo zusammen Ich sollte 60 Notebooks über das MDT mit Windows 7 Prof. x86 installieren. Dazu machte ich ein Image das ich ausrollen möchte. Dies funktioniert auch alles einwandfrei, bis darauf, dass sämtliche Gerate die den Key der Openlizenz haben die Installation gleich nach dem freischalten des Multicast abbrechen mit der Meldung, der Produktekey sei ungültig. Nach der Installation ist es aber kein Problem den Key einzugeben. Kennt jemand dieses Phänomen? Besten Dank zum Voraus für all Eure Hilfe. LG David
  24. Danke viel mal für die Hilfe. Das Porblem ist eben das 80% auf enen "normalen" A4 Drucker gedrukt wird (den Standaddrucker), darum kann hier nicht der Standarddrucker auf den Etikettendrucker gesetzt werden, sonst währe es ein Kinderspiel. Das Problem ist auch, wenn ich dann im NAV den Etikettendrucker wähle, weil er den Standartdrucker nimmt, behält er das Format A4, und übernimmt nicht das Etikettenvormat. Trotzdem noch einmal herzlichen Dank! Ich hoffe es ist noch jemand der mir weiterhelfen kann.:)
  25. Der Drucker ist direkt am PC, der fällt nicht raus. Das Problem ist, im NAV zeigt es den Drucker "Drucker XY (Session 3)" an. Irgend wann hat dieser User dann Session 2 und dann muss ich den Drucker im NAV neu definieren. Dann heisst er "Drucker XY (Session 2)". Da ist meine Frage, kann ich diesen z.B. ohne die Session definieren, oder auf eine andere Art definieren, damit es nicht mehr Sessionabhängig ist?
×
×
  • Neu erstellen...