Jump to content
Sign in to follow this  
ReneKr

Active Directory Namensauflösungs Problem

Recommended Posts

Hi,

hoffe mir kann jemand weiterhelfen?

Habe einen W2K SP4 Client mit folgendem Problem:

Im Computermanagement kann ich bei user groups keine User Auflösen,siehe Bild und auch keine neue Vorhandene User zur Admin Gruppe hinzufügen.

 

IPConfig sind alle Einträge ok und per CommandLine LDAP auf DC bekomme ich auch alles zurück.

 

Im Computermanager sehe ich nicht die usernamen sondern nur die SID's.

Fehler wenn ich neue hinzufügen will:

Processsing for onject Usernam failed with the Following Error:

The Authentication Service is unknown.

 

Wenn ich mich in der Domäne einloggen will loggt sich der PC ohne Fehlermeldung local ein,weil das Profile ja vorhanden ist, ein anderer Domain User kann sich nicht einloggen,Fehlermeldung:

The authentication Services is unknown

 

Bitte um Rat,will nicht neu installieren da ca. 10 einsteckkarten drin sind und Konfiguriert werden müssen ( Ist ein Productiv Testsystem )

 

Danke

Share this post


Link to post

Ipconfig:

DNS Suffix ist geändert :

 

Windows 2000 IP Configuration

 

 

 

Host Name . . . . . . . . . . . . : oekap621

Primary DNS Suffix . . . . . . . : hbi.ad.testan.com

Node Type . . . . . . . . . . . . : Hybrid

IP Routing Enabled. . . . . . . . : No

WINS Proxy Enabled. . . . . . . . : No

DNS Suffix Search List. . . . . . : hbi.ad.testan.com

.testan.de

ad.testan.com

 

Ethernet adapter LAN:

 

Connection-specific DNS Suffix . : hbi.ad.testan.com

Description . . . . . . . . . . . : 3Com EtherLink XL 10/100 PCI For Com

te PC Management NIC (3C905C-TX)

Physical Address. . . . . . . . . : 00-04-75-DE-79-04

DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : Yes

Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes

IP Address. . . . . . . . . . . . : 172.16.47.30

Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.254.0

Default Gateway . . . . . . . . . : 172.16.46.1

DHCP Server . . . . . . . . . . . : 172.16.1.110

DNS Servers . . . . . . . . . . . : 172.16.1.122

172.16.1.126

Primary WINS Server . . . . . . . : 172.16.1.126

Secondary WINS Server . . . . . . : 172.16.1.122

Lease Obtained. . . . . . . . . . : Freitag, 1. September 2006 07:13:45

Lease Expires . . . . . . . . . . : Freitag, 8. September 2006 07:13:45

 

Ethernet adapter DASH:

 

Connection-specific DNS Suffix . :

Description . . . . . . . . . . . : D-Link DFE-530TX PCI Fast Ethernet A

dapter (rev.A)

Physical Address. . . . . . . . . : 00-05-5D-A5-BE-BD

DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : No

IP Address. . . . . . . . . . . . : 172.16.250.162

Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Default Gateway . . . . . . . . . :

 

DNS Servers . . . . . . . . . . . :

 

 

 

Danke

Share this post


Link to post

Wenn die 122 und 126 die DNS-Server der Domäne sind, sieht es gut aus. Als erstes deaktiviere (testweise) mal die zweite Nic des Clients. Wenn es dann klappt, schauen wir weiter, wenn nicht auch :D

DNS und WINS sind in einem anderen Subnetz gell ? Filter auf dem Router ?

Share this post


Link to post

Hi,

also die 2. NIC hatte i schu deaktieviert aber selbes Ergebniss.

 

DNS +Wins sind aufm Selbe SRV und ja im anderen Subnet ,wir habn mehrere VLANS.

 

Aber das Problem kam mit der Zeit.

hab es am Freitag gemerkt und installiert wurde er am okt. 05 da ging alles und seitens Lan wurde nix geändert.

 

Danke.

Share this post


Link to post

Hi,

also eine Event APP Meldung ist:

 

Quelle:NIAISERV

Event ID :115

 

Error: NiSisLib: Couldn't determine SID of service user

Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden.

Die kam nach leeren des Logs und neuen _User hinzufügen.

danke

Share this post


Link to post

Hi,

Computer habe ich schon der Domäne neu hinzugefügt aber Kennwort geht net weil mit dem USer 100 er Rechner rennen.

 

Aber mit meinem USer gehts a net,also muss es am Client liegen!

 

danke

Share this post


Link to post

Das Zurücksetzen des COMPUTER-Kennwortes meinte ich, nicht das des Benutzers. Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der Secure Channel gebrochen ist ...

Share this post


Link to post

Hi,

klaro den Computeraccount habe ich resetet und davor ihn aus der Domäne genommen,danach wieder migriert in die Domäne.

 

mfg

Share this post


Link to post

Hi,

also der PC wurde Okt. 2005 Installiert.

Ganz normal wie 100 andere Clients auch mit Netinstall und da hat alles super gefunzt.

Weiß nur nicht ab wan nder Fehler besteht,bin nur am Freitag draufgestoßen.

 

danke.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...