Jump to content
Sign in to follow this  
Klaus-Hst

Win Server 2003 R2 / MMC3.0

Recommended Posts

Hallo Gemeinde.....wer weiß Rat ?

 

Software: Server2003 R2 SP1 ( Actionpack)

 

Fehler: MMC klappt zusammen und ist nicht zu benutzen....kommt nur noch das beliebte Popup :fehler senden ( Post für Microsoft)

 

was habe ich gemacht:

Normale Neuinstallation..(ohne Probleme)/ Internetzugang...alle Update´s drüber

DCPROMO...Neustart...alles normal.

!! Dann wollte ich unsere User anlegen...geht nicht...ADS klappt zusammen.

Mit dem Support von Microsoft telefoniert...die sagten: Bekanntes Problem...sie schicken mir einen Hotfix....Ergebniss 0 Punkte.

Nach Stunden Nase voll gehabt...Neuinstallation.

Diesmal konnte ich User anlegen ( ganz toll ) wollte dann über MMC VPN einrichten

(Routing & Ras).. MMC klappt zusammen// Fehlermeldung Ereignis:1030...keine weiteren Hinweise. Knowledge Base ect.durchforstet...0 Punkte

Vorab schon mal dank für Hilfe

Klaus-Hst

Share this post


Link to post

Hi Klaus u. willkommen an Board,

 

vorab ein Hinweis um eine höhere Antwortquote zu erzielen, solltest du erstmal an deiner schreibweise u. Fragestellung feilen. Satzzeichen, Absätze usw. sind auch bei uns erwünscht.

 

Zurück zum eigentlichen Problem, poste doch bitte mal den kompletten Eventlog-Eintrag, u. gib uns mal eine genauere Beschreibung.

 

Welche Third-Party-Produkte sind installiert?

Irgendwelche MMC-Erweiterungen o. Aufsätze ala Desktopstand Policymaker etc. ?

 

LG Gadget

Share this post


Link to post

Hatte ich auch mal,

 

weiß aber nicht genau wie ich das gelöst hatte. :confused:

 

Ich glaube, das hatte mas mit "msxmlger.msi" zu tun (Versionskonflikt),

bin mir aber gar nicht sicher ...

 

Gruß Kai

Share this post


Link to post

Ereigniskennung 1030 ist so ziemlich standard, steht glaub ich für einen Dienst der nicht startet, aber blos 1030 könnte so ziemlich alles oder garnichts sein - gibt's noch andere Verdächtige Eventlogs?

Share this post


Link to post

Hallo Gemeinde,

dann poste ich mal das ganze Ereignis:

 

Quelle: Microsoft Management Console

 

Ereignis : 1000

 

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1000 ) in ( Microsoft Management Console ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: mmc.exe; 5.2.3790.2617; unknown; 0.0.0.0; 000c9280.

 

0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74 Applicat

0008: 69 6f 6e 20 46 61 69 6c ion Fail

0010: 75 72 65 20 20 6d 6d 63 ure mmc

0018: 2e 65 78 65 20 35 2e 32 .exe 5.2

0020: 2e 33 37 39 30 2e 32 36 .3790.26

0028: 31 37 20 69 6e 20 75 6e 17 in un

0030: 6b 6e 6f 77 6e 20 30 2e known 0.

0038: 30 2e 30 2e 30 20 61 74 0.0.0 at

0040: 20 6f 66 66 73 65 74 20 offset

0048: 30 30 30 63 39 32 38 30 000c9280

0050: 0d 0a ..

 

Es sind keine weitern Zusätze für die MMC 3.0 installiert.

Was vielleicht noch weiter hilft: Zuvor hatte ich eine andere Version von Server 2003 installiert. Ohne Probleme.

 

LG

Klaus-hst:confused:

Share this post


Link to post

Hallo Gemeinde,

 

Problem ist gelöst.

 

Es war nur die Ausführungverhinderung die bei Server 2003 R2 für alles was *.exe heißt

greift.

 

Danke und bis zum nächsten mal.

:)

Share this post


Link to post

ich habe nun das gleiche Problem beim Anlegen eines Computers im AD ...

 

Was könnte das sein? Die MMC hat die Version 3.0 ...

 

Ist das jetzt der letzte Schrei, uralte Threads zu kapern?

 

Erstell doch bitte einen neuen Thread und beschreib dein Problem exakt.

Share this post


Link to post

Für diejenigen die es interessiert:

 

Es gibt von MS einen Hotfix dafür: Die "Active Directory-Benutzer und-Computer" MMC-Snap-in Abstürze beim Erstellen eines Computerkontos in diese MMC Snap-in auf einen Computer, auf dem Windows Server 2003 installiert wurde, mithilfe von Installationsmedien, die verfü

 

Klappt aber trotzdem nicht auf x64 Systemen und auch nicht auf Clients ...

 

Damit ist auch das Problem gelöst, dass beim RIS-Server kein Reiter "Remoteinstallationsdienste" angezeigt wurde ...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...