Jump to content
Sign in to follow this  
vikerl8

Gleichzeitige Zugriffe auf WindowsXP?

Recommended Posts

Hallo Forum

 

Nach langer, langer Zeit hätte ich da mal wieder eine Frage:

Wieviele Clients dürfen offiziell auf eine Windows XP prof. zugreifen?

Es geht (in aller kürze) darum:

5 Rechner sollen einen zentralen Punkt erhalten, auf dem Sie (mehr oder weniger) wichtige Dateien ablegen und die dann dort gesichert werden!

 

Das Problem: Es gibt dort nicht wirklich jemanden, der sich auskennt. Daher meine Idee: einfach einen 6ten XP-Rechner hinstellen und dort die 3-4 Freigaben einrichten. Funktioniert das mit dem MS Lizenzbedingungen?

 

Weiß dass wer? Oder kann mir wer einen aussagekräftigen Link senden?

 

Besten Dank für Eure Mühen!

Share this post


Link to post

Besten Dank

 

Das ist ja mehr als ich erhoft habe.

 

Hättest du vielleicht auch einen Tipp vor ich solche Angaben für (möglichst all) MS Betriebssysteme finde? Auf der MS.de HP finde ich irgendwie nix!

 

Falls nicht: Trotzdem Besten Dank!

Share this post


Link to post

Troubleshooting Server Message Block inbound connection limit in Windows peer-to-peer workgroup

 

Oder schaue in deine EULA, die du bei der Installation mit F8 angenommen hast ;)

Punkt 1.3: END-USER LICENSE AGREEMENT FOR MICROSOFT SOFTWARE

 

Man beachte: bei XP Home sind es nur 5 Connections: MICROSOFT WINDOWS XP HOME EDITION (RETAIL) END-USER LICENSE AGREEMENT FOR MICROSOFT SOFTWARE

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
soweit ich weiß:

 

Alle OS -> max 10 verbindungen

Server OS -> max. so viel wie lizenzen da sind ;)

 

 

Beim Server kommt es aber drauf an welche lizenzeinstellungen du fährst. Mir fehlen hier 2 und die User kommen trotzdem rauf. Bevor jetzt ein aufschrei durch die Reihen geht, is doch schon alles bestellt :D

Share this post


Link to post

Ich habe dazu mal eine weitere Frage:

10 Verbindungen. Das hört sich ja megaviel an. Aber wie GENAU werden die denn berechnet?

Ich meine wenn es pro - tja wie nenn ich das - Prozess oder pro Datei ist wäre das schlecht.

Wenn das tatsächlich (wie in div. Branchenprogrammen) so wäre, dass es pro PC ist, dann wäre es wirklich viel.

 

Also wer weiß das?

 

Grüße

Daniela

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...