Jump to content
Sign in to follow this  
PatrickS

HP/Compaq-Hot-Swap-SCSI-Platten an Kabel betreiben?

Recommended Posts

Ist im Grunde eine Hardwarefrage, vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen: die typischen SCSI-Platten für HP/Compaq-Server sind in einen Hot-Swap-Rahmen eingebaut.

 

Kann man die Platten auch ohne vorhandene Backplane in einem 08/15-PC irgendwie verwenden, sprich aus dem Rahmen ausbauen und an einen SCSI-Controller anschließen? Gibt es hierfür spezielle Kabel/Adapter?

 

thanks!

Patrick

Share this post


Link to post

Hi.

 

Ja, es sollte SCA Adapter auf LVD geben. Allerdings sind alle diese Adapter immer mit Vorsicht zu genießen, da sie den Signalweg vom Kabel zur Festplatte verlängern.

 

Ich würde mir auf jeden Fall vom Händler ein Rückgaberecht einräumen lassen.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Ich meine auch schon in solchen Servern normale SCSi-HH gesehen zu haben (inbesondere HP Server, die alten natürlich). Dort war der SCA-Adapter nur aufgesteckt und steckte mit der HDD im Hot-Swap Rahmen.

Share this post


Link to post

Hallo Patrick

 

Damit du mal einen Anhalt hast, so sehen die Adapter aus.

Bekommst du in jedem EDV Geschäft ( nicht Media M... )

 

Info und Bildadresse : Hier

 

scsa-3720u-combo.jpg

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...