wolficool 10 Geschrieben 29. August 2006 Melden Geschrieben 29. August 2006 Hallo Leute:) Habe folgendes Problem, wenn ich mich von der Firma auf meinen Heim Server verbinden möchte erscheint in letzter Zeit die FM: Because of a security Error, the client could not connect to the remote computer. Verify that you are logged on the network and then try the connection again. Diese FM sagt mir überhaupt nichts. Bei einen anderen Arbeitskollegen von mir funktioniert es. Weder über die Öffentliche IP oder über den DynDns Account funktioniert es. Bei beiden Logins die gleiche Fm. Port ist freigeschaltet am Router und RDP auch am Server aktiviert. OS = Server 2003. Terminalserver + Lizenzserver ist nicht Installiert. Installiert ist auf dem Rechner: AD, DNS, DHCP, Exchange.... Im Google oder so überhaupt nichts dazu gefunden. Bitte um eure Hilfe. Benötige den Server für die tägliche Arbeit;) (Teststation) Besten Dank im vorraus:)
onewayticket 10 Geschrieben 29. August 2006 Melden Geschrieben 29. August 2006 Hallo, wie meinst Du das Bei einen anderen Arbeitskollegen von mir funktioniert es. an seinem Pc oder mit seinem Konto? hast Du die RDP Software mal neu Installiert? MfG Onewayticket
wolficool 10 Geschrieben 29. August 2006 Autor Melden Geschrieben 29. August 2006 Wegen dem Arbeitskollegen meinte ich, das er sich problemlos auf seinen Server zu Hause verbinden kann. (Also kein Problem mit Netzwerk von der Firma) Bezüglich Neuinstallation von RDP, kann es auch nicht sein, da es im Lan funktioniert.
ENC 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Geschrieben 30. August 2006 Hast du schon mal über IP Adresse versucht ? Kanst du den Server pingen (oder den Router)?
djmaker 95 Geschrieben 30. August 2006 Melden Geschrieben 30. August 2006 Weder über die Öffentliche IP oder über den DynDns Account funktioniert es. Bei beiden Logins die gleiche Fm. Port ist freigeschaltet am Router und RDP auch am Server aktiviert. Hat er versucht. Was sagt das Sicherheitsprotokoll auf dem Server?
wolficool 10 Geschrieben 31. August 2006 Autor Melden Geschrieben 31. August 2006 Im Sicherheitsprotoll ist kein Eintrag vorhanden.
Wolke2k4 11 Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 Andere Einträge in den Eventlogs, die zeitlich zu Deinen Verbindungsversuchen passen?
wolficool 10 Geschrieben 1. September 2006 Autor Melden Geschrieben 1. September 2006 Nein eben gar nichts. Habe das Problem gelöst. Ich versuchte ja über das Tool SSL Explorer mich hinzuverbinden. Dachte das Problem hat nichts mit der Applikation zu tun, darum erwähnte ich es gar nicht. (Vermutlich nicht so bekannt). Aber das Problem lag echt an der Applikation. Ich habe die Lizenzpflichtige Version Installiert. Dies wollte ich ja gar nicht. Somit neu Install mit der nicht Lizenzpflichtigen und siehe es klappt! Trotzdem besten Dank an euch:)
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