Jump to content

wolficool

Members
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von wolficool

  1. Sorry, hab deinen Ansatz grad eben probiert und da lässt sich die virtuelle Maschine nicht mal starten. Bei den Ansatz vom Buch lässt sie sich zwar starten aber versucht immer wieder eine NW Boot zu betreiben obwohl beim Virtual Server nichts definiert ist und auch das CD Laufwerk entfernt worden ist.
  2. Hallo Leute, will mir derzeit eine Testumgebung Installieren und habe meinen ersten 2003er Server fertig Installiert. 1. lt. Buch soll ich die deploy.cab auf den erstellten virt. Server ins Windows Verzeichniss entpacken und die Sysprep auf diesen ausfphren mit der Option "Erneut versiegeln" Ok habe ich gemacht. Somit fährt die virtuelle Maschine hinunter. (im Explorer lokal die Virtuelle Disk auf Schreibschutz gestellt) 2. eine neue (differezierende) virt. Festplatte erstellt unter den bekannten virt. Festplatten die erste installierte virt. Maschine angegeben. alles so gemacht. 3. Erstellen eines neuen geklonten virt. Servers. Die Option "vorhandene virt. Festplatte verwenden" aktiviert und die obens genannte ausgewählt. So beim Starten der geklonten Maschine tut sich aber nichts. Es erscheint keine Install oder sonst was? Nur ein Bootfehler, der aber eh klar ist da ich das CD Laufwerk nicht gemounted habe, aber das braudche ich ja bei einer geklonnten nicht. Was mache ich bitte falsch? Danke für eure Hilfe!
  3. So habs rausgefunden. Hab jetzan ein XP ISO verbunden und das findet und erkennt er sofort. Also ist das ISO defekt. Danke für die Hilfe
  4. Na ich hab ja vom Server 2003 Enterprise ein iso Image gezogen und dass möchte ich auch verwenden. Wie kommst du auf Exchange?? Ist klar das ich zuerst den Server Installieren muss
  5. Hallo Leute, Hab mir den Virtual Server 2005 R2 Isntalliert und wollte mir auf einen neuen virtuellen Host Server 2003 Enterprise per Image (ISO) Installieren. Hab das virtuelle CD Laufwerk auf das Image Konfiguriert. Aber sobald ich den virtuellen Host starte erscheint eine Art NW Install. Client MAC Adr: ..... GUID: ..... DHCP: Danach erscheint die FM: Reboot and Select prober Boot device or Insert Boot Media in selected Boot Device Was habe ich bitte falsch gemacht:confused: Hab aber nichts derart gefundne wo ich in das Virtuelle Bios reinkommen könnte oder sonst irgendeine Boot Device Konfigurieren zu können. Bitte um eure Hilfe! Danke
  6. Komischerweise hats heute funktioniert. Keine Ahnung warum, aber trotzdem Danke für eur Hilfe;)
  7. Hab ich auch schon probiert. Habs jetzan mittlerweile auf 3 verschiedenen Rechnern probiert. Habe meine Live ID auch nochmals durchgecheckt. Da passt auch alles. kann man die auch wonaders irgendwo downloaden? Glaub nicht gell
  8. eben nur Fehler:rolleyes: , anbei ein Screenshot davon
  9. Also ich komme bis zur Seite wo man die der vereinbarung zustimmen muss und Bestellung absendne klickt, danach erscheint entweder einmal ein leerer IE oder es erscheint nur Fehler. Ich öffne es mit dem IE 7
  10. Hallo Leute, wollte mir die Beta Version von Longhorn holen, aber irgendwie funktioniert der Download ned. Es erscheint immer nur eine Seite mit Fehler.:( Gehts euch genauso?? Link: Windows Server 2008 – testen Sie die Beta 3
  11. Super des hat gefunkt!!! BESTEN DANK AN EUCH:jau: :thumb1:
  12. Genau will den Exchange 2003 als Pop3 verwenden. (ist ja nur für Testzwecken für meine kleine Doku) Das Problem ist nur wenn ich ein POP3 Konto dann erstelle im Outlook kommt immer diese Anmeldung.
  13. Also ich habe am Exchange Pop3 aktiviert und wollte darauf gleich ein Pop3 Konto einrichten ohne erstmals einen Connector. Wenn ich dann auf Kontoeinstellungen testen gehe (beom pop3 Profil), erscheint immer die Anmeldemaske. (korrekter BN + PW)
  14. Also mit der Anmeldung habe ich leider genau so viel erreicht wie vorher:nene:
  15. also ich melde mich ja mit meinem private ISP ja auch so an wie ich beschrieben habe. Aber die Anemldung habe ich noch ned probiert:shock: LOL das wäre es wenns jetzan mit dem Login geht. Werds dann heute am abend ausprobieren und euch dann bescheid geben. Danke erstmals:)
  16. Also beim Benutzernamen habe ichs probiert mit zb. Administrator und Administator@fib.at bei beiden nicht gegangen.
  17. Ja das sit eh klar. Also haben den POP aktiviert und wollte dann gleich ein Outlook Konto erstellen. Ok ich gebe die ganzen Daten ein. Und wenn ich dann auf Konteneinstellungen testen gehe erscheint immer wieder die Anmeldemaske für den POP3.:mad: Für den BN ist im Active Directory eh auch der POP 3 Aktiviert.
  18. Hallo Leute, Da ich derzeit für daheim eine kleine Doku für mich selber mache, komme ich derzeit bei folgenden nicht weiter. Habe den POP3 und SMTP Server aktiviert. Wenn ich jetzan ein POP 3 Konto erstellen will, wird immer eine Anmeldung benötigt bzw., erscheint immer die Anmeldemaske beim Konto einrichten. Was habe ich da falsch Konfiguriert?? Beim POP3 sollte man sich ja normal ned anmelden. Ist sicher nur eine Kleinigekeit aber ich komme ned dahinter:mad:
  19. Nein eben gar nichts. Habe das Problem gelöst. Ich versuchte ja über das Tool SSL Explorer mich hinzuverbinden. Dachte das Problem hat nichts mit der Applikation zu tun, darum erwähnte ich es gar nicht. (Vermutlich nicht so bekannt). Aber das Problem lag echt an der Applikation. Ich habe die Lizenzpflichtige Version Installiert. Dies wollte ich ja gar nicht. Somit neu Install mit der nicht Lizenzpflichtigen und siehe es klappt! Trotzdem besten Dank an euch:)
  20. Im Sicherheitsprotoll ist kein Eintrag vorhanden.
  21. Wegen dem Arbeitskollegen meinte ich, das er sich problemlos auf seinen Server zu Hause verbinden kann. (Also kein Problem mit Netzwerk von der Firma) Bezüglich Neuinstallation von RDP, kann es auch nicht sein, da es im Lan funktioniert.
  22. Hallo Leute:) Habe folgendes Problem, wenn ich mich von der Firma auf meinen Heim Server verbinden möchte erscheint in letzter Zeit die FM: Because of a security Error, the client could not connect to the remote computer. Verify that you are logged on the network and then try the connection again. Diese FM sagt mir überhaupt nichts. Bei einen anderen Arbeitskollegen von mir funktioniert es. Weder über die Öffentliche IP oder über den DynDns Account funktioniert es. Bei beiden Logins die gleiche Fm. Port ist freigeschaltet am Router und RDP auch am Server aktiviert. OS = Server 2003. Terminalserver + Lizenzserver ist nicht Installiert. Installiert ist auf dem Rechner: AD, DNS, DHCP, Exchange.... Im Google oder so überhaupt nichts dazu gefunden. Bitte um eure Hilfe. Benötige den Server für die tägliche Arbeit;) (Teststation) Besten Dank im vorraus:)
  23. Hallo! Wobei bleibt er bei Nr. 2 den hängen genau? (Welche Meldung) Läuft eine Synchronisation zwischen den Rechnern?
  24. Ah ja das Tool Robocopy ist super. Werde es ihm gleich morgen dann zeigen. Besten Dank!:)
  25. Hallo, Sorry für die dreifach fragezeichen und co. Ein Kollege von mir möchte gerne die Externe HDD als dynamischen Datenträger Konvertieren, um Raid zu machen mit den Externen HDD. Da er die eine immer mit hat, dachte er sich wenn er daheim ist lässt er es einfach spiegeln auf die anderen externen Platten und fertig. Ich vermutete schon, dass externe HDD dafür nicht unterstützt werden.
×
×
  • Neu erstellen...