Jump to content
Sign in to follow this  
Nashman

Logonscript bei WEP ja, bei WAP nein

Recommended Posts

Also, ich hab folgendes Problem.

 

Folgende Konfiguration:

 

Linksys (WRT54G-SE) als AP konfiguriert.

DHCP ausgesachltet.

Jeder Client hat feste IP

 

Momentan hab ich WAP-PSK (TKIP+AES) Verschlüsselung aktiviert.

 

Ein Laptop verbindet sich über WLAN (AP) mit dem Netzwerk. Dies tut das Teil auch, nur führt er keine Scripts und andere Befehle, die vom Server kommen, vor dem anmelden aus. Hat der User sich erst mal angemeldet, wird alles korrekt ausgeführt, d.h. der Loginscript unter dem User wird abgearbeitet, nur nicht vor der Anmeldung.

 

Das kompische, als ich testweise das ganze per WEP verschlüsselt hatte, funktioniert das alles. Sprich, Logonscript wurde ausgeführt, Softwareinstallationsanweisung wurde ausgeführt usw. Doch nach Umstellung auf WAP funktionierte das ganze nicht mehr.

Ich brauch aber eine hohe Verschlüsselungssicherheit. Kann also nicht auf WEP zurück stellen.

 

Ich hoffe, jemand hat hier einen Tip für mich.

Share this post


Link to post

Welche WLAN Karte?

 

Bei Intel z.B. gibt es ein "Voranmeldeprofil" oder wenn Windows die Verwaltung des WLAN Adapters hat funktioniert das normalerweise

Share this post


Link to post

Ich hab Windows schon die Verwaltung des WLAN-Adapters überlassen. Lediglich die Treiber installiert, die Konfig. läuft über Windows.

Was meinst Du mit Voranmeldeprofil bei Intel?

 

Kenne ich nicht.

Share this post


Link to post

Also, hab das Teil von Microsoft installiert.

Nach dem Neustart funktionierte es tadellos.

 

Dann hab ich den Laptop noch einmal neu gestartet und schon ging es nicht mehr. Egal wie oft ich den Laptop neu starte, es klappt nicht.

 

Hat jemand noch en Tip für mich. :(

Share this post


Link to post

Wählt sich der Rechner den nach dem Start überhaupt ein? Kannst Du den Laptop vor der Anmeldung schon anpingen (falls Firewall unten)?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...