Jump to content

Nashman

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Nashman

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also, hab das Teil von Microsoft installiert. Nach dem Neustart funktionierte es tadellos. Dann hab ich den Laptop noch einmal neu gestartet und schon ging es nicht mehr. Egal wie oft ich den Laptop neu starte, es klappt nicht. Hat jemand noch en Tip für mich. :(
  2. Ich hab Windows schon die Verwaltung des WLAN-Adapters überlassen. Lediglich die Treiber installiert, die Konfig. läuft über Windows. Was meinst Du mit Voranmeldeprofil bei Intel? Kenne ich nicht.
  3. Also, ich hab folgendes Problem. Folgende Konfiguration: Linksys (WRT54G-SE) als AP konfiguriert. DHCP ausgesachltet. Jeder Client hat feste IP Momentan hab ich WAP-PSK (TKIP+AES) Verschlüsselung aktiviert. Ein Laptop verbindet sich über WLAN (AP) mit dem Netzwerk. Dies tut das Teil auch, nur führt er keine Scripts und andere Befehle, die vom Server kommen, vor dem anmelden aus. Hat der User sich erst mal angemeldet, wird alles korrekt ausgeführt, d.h. der Loginscript unter dem User wird abgearbeitet, nur nicht vor der Anmeldung. Das kompische, als ich testweise das ganze per WEP verschlüsselt hatte, funktioniert das alles. Sprich, Logonscript wurde ausgeführt, Softwareinstallationsanweisung wurde ausgeführt usw. Doch nach Umstellung auf WAP funktionierte das ganze nicht mehr. Ich brauch aber eine hohe Verschlüsselungssicherheit. Kann also nicht auf WEP zurück stellen. Ich hoffe, jemand hat hier einen Tip für mich.
  4. Also, im WindowsUpdate.log im WinNT-Verzeichnis steht: Success IUCTL Starting Success IUCTL Downloaded iuident.cab from http://Server to C:\Programme\WindowsUpdate\V4 Success IUENGINE Starting Success IUENGINE Determining machine configuration Success IUENGINE Querying software update catalog from http://Server/autoupdate/getmanifest.asp'>http://Server/autoupdate/getmanifest.asp'>http://Server/autoupdate/getmanifest.asp'>http://Server/autoupdate/getmanifest.asp Success IUENGINE Determining machine configuration Success IUENGINE Querying software update catalog from http://Server/autoupdate/getmanifest.asp Success IUENGINE Determining machine configuration Success IUENGINE Querying software update catalog from http://Server/autoupdate/getmanifest.asp Success IUENGINE Determining machine configuration Success IUENGINE Querying software update catalog from http://Server/autoupdate/getmanifest.asp Success IUENGINE Shutting down Success IUCTL Shutting down Die Zeiten und Datumsangaben habe ich der Einfachheithalber mal weggelassen. Als, laut meines Wissen, wurden die Daten ordnungsgemäß, laut log-Datei, ausgetauscht bzw. übertragen. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.
  5. Ich habe die Suchfunktion mehr als oft gequält. Doch mein Problem ist noch nicht in dieser Form besprochen worden. Oder ich hab es überlesen. Also, folgendes Prob. Win2000 Advanced Server (SUS, IIS installiert) 5 Clients (Win2000 Prof.) SUS holt ordnungsgemäß die Updates und Patchs vom Microsoft Server. Wird auch alles geloggt und dann approved. Die Clients suchen auf dem Intranet-Server auch nach Updates und Patchs. Die werden auch gefunden (kleine Weltkugel im Task) Dort kann man dann auch die gewünschten Patchs/Updates anwählen. So, jetzt kommt's. Doch sobald ich downloaden klicke, tut sich nichts. Das Fenster wird geschlossen, ein neuer Ordner wird bei WindowsUpdate/wuaudnld.tmp/cabs erstellt, doch der eigentliche download vom Intranet-Server der entsprechenden Datei (Patch/Update) bleibt aus. Versuche ich die Updates über eine WindowsExplorerSeite h**p://Server/content/cabs/Q123456xyz.exe anzuwählen, erhalte ich die Fehlermeldungen, das die Datei nicht gefunden werden kann. (HTTP 404) Wo hängt's. Vom IIS habe ich wenig Ahnung. Muß ich da eventuell noch was umstellen, verstellen oder so. Bitte helft mir Leute. Ich fummle bereits seit 3 Tagen an dem Sch*** und komme irgendwie nicht weiter. Alles funktioniert, nur der Download vom lokalen Server nicht. Danke schon mal im voraus an die, die sich die Mühe machen, einen auf der Leitung sitzenden und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehenden, das noch mal zu erklären. Info: Dateien im Explorer auf Server (SUS) für alle freigegeben (keine Einschränkungen) Meldung im Log: Client ID: b0d0f78c6474bb4cbafb068a450463e8 Client Function: Download Activity: Download Item: ie60x.internetexplorer6x.ver platform win32 nt.5.0.x86.de...2195.3.0.com microsoft.q824145 ie6 sp1. Platform ID: Windows 2000L=de-DE Status: Failed Error: Not Found – The file you are trying to access doesn’t exist (it may have been moved) Message ID: ctx%3D5 Time Stamp: 040212173502966 Das Problem, die Datei existiert aber. Und zwar im content/cabs-Verzeichnis. So, hoffe es kann mir der ein oder andere helfen.
×
×
  • Neu erstellen...