Jump to content
Sign in to follow this  
Workaholic4u

XP Autologon?

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe da ein Merkwürdiges Problem mit einer Windows XP Prof. Arbeitsstation.

 

Wenn man den Rechner hochfährt und dann eine Weile laufen lässt, also d.j. kein Benutzer meldet sich an, dann wird der Computer automatisch von irgendeinem Account verwendet, d.h. irgendwie meldet sich quasi selbst ein Benutzer an, und im Anmeldebildschirm, steht dann die Arbeitsstation wird gerade verwendet.

 

Nur der Administrator kann diese Sperrung audheben etc.

 

Nur ich kann weder mit dem Lokalen Admin Account noch mit dem Dom. Admin Account den Computer entsperren.

 

Hat einer einen Tipp für mich wo ich dort ansetzen kann?

Share this post


Link to post

Hallo,

Nur ich kann weder mit dem Lokalen Admin Account noch mit dem Dom. Admin Account den Computer entsperren.

bekommst Du denn hierbei eine Fehlermeldung?

 

Gruß Robert

Share this post


Link to post

Hallo

 

Ist es möglich, das eine RDP "Terminal Server" Verbindung auf diese Client besteht?

 

mfg mtf

Share this post


Link to post
Ist es möglich, das eine RDP "Terminal Server" Verbindung auf diese Client besteht?

Diese sollte sich aber mit Admin-Rechten 'killen' lassen.

Share this post


Link to post

Hmm Ausschlußverfahren zur Problemlösung....

Passiert das ebenfalls, wenn der PC nicht im Netzwerk ist?

Welcher User wird denn angemeldet? Das steht dann ja eigentlich in dem Screen mit drin?

Hat der irgendwelche Speziellen Rechte?!

 

Komischer Fehler das ;)

Share this post


Link to post

Hallo!

 

hmmm ich habe noch immer keine Lösung für das Problem!

 

Es ist sogar noch schlimmer geworden, ich habe es heute bei zwei anderen Workstationen beobachtet.

 

Anstatt des Drücken Sie Str + Alt + Entf steht dann dort die Arbeitsstation ist gesperrt und kann nur von oder einem Administrator entsüperrt werden.

 

Und da hab ich mich nicht verschrieben dort steht: die Arbeitsstation ist gesperrt und kann nur von ___ oder einem Administrator entsüperrt werden.

 

nach dem Von komt nur ein Leerzeichen... da steht keion Benutzername auch keine Unterstriche... das ist nur zur Verdeutlichung...

 

Ich vermute das hat mit irgendeinem installierten Hotfix zu tun, da es auf einem Komplett neuen Rechner erst gestern passiert ist, nach dem dieser Updates vom SUS Server hezogen hat.

 

hmmm ich hab leider vergessen zu schauen ob auf dem Rechner eine RDP Sitzung läuft oder ich eine aufbauen kann.

 

Es läuft auch keine GPO für ein Bildschirmschoner...

 

Ich melde mich wieder wenn es was neues gibt.

Share this post


Link to post

Hallo Workaholic4u,

 

kannst Du Dich mit der Registry des Rechners verbinden und nachschauen, ob Autologon aktiviert ist:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon:

 

"DefaultUserName"="Name"

"DefaultPassword"="passwort"

"AutoAdminLogon"="1"

 

Gruß

THUMB

Share this post


Link to post

Sehr eigenartig!

 

Heute morgen hatte ich wieder einen Rechner an dem dieser Autologon der was auch immer der Fall war.

 

Konnte mich nicht anmelde.

 

Ich habe kurz einen terminalsession zu dem comnputer aufgebaut, was problemlos ging, dann hab ich mich von der Terminalsession abgemeldet... und siehe da, dann onnte ich mich Normal Interaktiv am conmputer selbst anmelden...

 

sehr eigenartig... keine erklärung.... :confused:

 

Nein, unter

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon:

 

waren nur folgende einträge vorhanden:

 

"AltDefaultUserName"="administrator"

"AltDefaultDomainName"="name der dom"

"AutoAdminLogon"="0"

 

hmmm also kein plan warum das manchmal bei clients auftritt... eigentlich drf auch nur der administrator eine mstsc verbindung zu jedem computer aufbauen... sonst niemand... also ich hatte mich an der maschiene ja auch als administrator angemeldet...

 

hm,m wenn ich was neues rausgefunden habe, werde ich berichten...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...