Jump to content

Printserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben demnächst den Server unten im Keller und die Drucker in der ersten Etage stehen.

Die Drucker sind mit USB an den Server zurzeit verbunden. Das ändert sich ja demnächst.

 

Habe überlegt einen Printserver (Hardware) zu kaufen, beim Großhandel hatten die immer nur ein Gerät für einen Drucker per USB, der würde dann auch noch ca. 66€ kosten, davon benötige ich dann ca. 5 Stück, dass ist einfach zu teuer, dann nehme ich lieber eine langsame Kiste, die hier noch herumliegt und schließe die einfach daran an.

 

Ich brauche eigentlich nur ein Teil, wo ich 4-5 Drucker per USB anschließen kann und dann ins Netzwerk, dass soll natürlich nicht zu teuer sein!

 

Hast Du sonst einen anderen Vorschlag?

 

Gruß

srzepka

Link zu diesem Kommentar

Einer von den Druckern ist mir Parrale ausgestattet, das war es aber auch schon.

 

Lizenzen für Clientsoftware haben wir, dass ist nicht das Probleme.

Einen alten Rechner haben wir auch herumliegen, 200 Mhz mit 162MB Speicher, 14 GB Festplatte, dafür sollte es ja eigentlich reichen.

 

Somit ist Dein Vorschlag mit dem DLink nicht schlecht, aber von den Kosten nicht zu Vergleichen.

 

Warum kann es nicht ein Produkt geben, dass wir 4 oder 5 USB Anschlüsse hat und nicht Teuer ist. Ich weiß, zwei Wünsche auf einmal:).

 

Gruß

srzepka

Link zu diesem Kommentar
Warum kann es nicht ein Produkt geben, dass wir 4 oder 5 USB Anschlüsse hat und nicht Teuer ist. Ich weiß, zwei Wünsche auf einmal:).
Eine Anwort von Radio Eriwan könnte lauten: Im professionellen Bereich braucht man sowas normalerweise nicht, dort werden Drucker mit Ethernetschnittstelle verwendet (TCP/IP-Drucker).

 

Es gibt doch aber USB-Hubs, ich habe auch einen mit Ethernetschnittstelle in Erinnerung.

 

Gibt es nicht auch Ethernet-to-USB-Konverter?

Link zu diesem Kommentar

Ok, dass ist natürlich ein Argument "im professionellen Bereich...."

 

Es gibt ein Ethernet-to-USB-Konverter, aber die sollen angeblich nicht so gut sein, nicht Vertrauenswürdig!

Zu viele Fehler!

 

Die Idee mit dem USB Hub hatte ich ja auch als erstes geplannt, aber es soll nicht Funktionieren, einen Printserver und dahinter einen USB-Hub!

 

Gruß

srzepka

Link zu diesem Kommentar

Ich kann die Links leider jetzt nicht finden, befinde mich nicht @Home. Ich habe heute leider auch keine Zeit mehr. Die USB2Ethernet-Konverter die ich auf die Schnelle so finden konnte, waren alle für ältere Notebooks gedacht, ein NB ohne eigenen Netzwerkanschluss ins netz zu bringen. Du bräuchtest ja welches mit Ethernet-2-USB.

 

Mit der Zuverlässigkeit der preisgünstigen Geräte ist das natürlich solch eine Sache.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wenn ich manche Fragestellungen hier so lese, dann wundere ich mich wirklich. Wie viele Chefs sehe ich mit den dicksten Schlitten umherfahren, aber mal ein paar hundert Euro für ein paar kleine Printserver sind nicht drin! Das ist gespart am falschen Fleck. Könnten einige richtig rechnen, dann würden die schnell feststellen, daß das lange Herumsuchen in diversen Foren und endlose Diskussionen ob/ob nicht - vielleicht doch / oder doch nicht.... schon viel mehr gekostet hat.

Wenn das alles zu teuer ist, schafft die EDV doch einfach ab, die braucht >Ihr doch wahrscheinlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...