Jump to content

probleme mit cd-laufwerken audiosoftware/brennen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

also ich hab da ein eigenartiges problem.. vielleicht fällt euch was dazu ein.. hab xp malwieder neu installiert - habe zwei laufwerde - ein msi-dvd rom und ein liteon brenner welche auch super funktionieren.. unter windows.. auch herkömmliche brennprogramme machen keinen ärger.. nur EAC und feurio melden das keine Laufwerke verfügbar sind.. voll komisch.. ich kann in feurio den zugriff umstellen von ASPI auf DEVICEloConrol.. unter ASPI geht gar nix - FM: kein cdrom Laufwerk - bei DEVICE findet er sie plötzlich.. also hab ich mal im netz nach aspi treibern gesucht.. da auch einige gefunden und installiert.. keine veränderung in feurio - bei EAC geht gar nix.. der zeigt nur ein IDE device an.. ohne funktion.. hhüüllffeee:confused:

Link zu diesem Kommentar

seit balisto keksriegel - ne echtma.. beide programme haben unterschiedliche features.. ist doch auch egal wieviele... fakt ist das es nicht funzt... ich hab mir keinen 3,6 ghz athlon64 mit 2 gigs ram und sata2 gekauft damit ich mir gedanken wegen der anzahl der programme machen muss... den text und die mühe der antwort hättest du dir (wie ich übrigenns auch) sparen können.. das trägt nicht zur lösung bei..lala

 

und damit hier keiner weint - trotzdem danke:suspect:

Link zu diesem Kommentar

Da ist wohl einer mit dem falschen Fuß aufgestanden.

Die Antwort von weg5st0 hat weniger was mit deiner Rechenpower zu tun.

Eher damit, dass die Brennprogs sich untereinander beissen, ähnlich wie die Virenscanner.

Da du ja anscheinend ein eifriger Neuinstallierer bist:

mach die Kiste nochmal platt und installier nur Feurio.

Ich möchte fast wetten dass es dann klappt.

Link zu diesem Kommentar
seit balisto keksriegel - ne echtma..[...] ... den text und die mühe der antwort hättest du dir (wie ich übrigenns auch) sparen können.. das trägt nicht zur lösung bei..lala

 

mach hier mal kein heckmeck

Volvotrucker hat Recht und daher wohl auch weg5st0s Frage,

warum Du das so händelst.

Mehrere Programme mit der selben aufgabe behindern sich gerne gegenseitig.

 

Sprich gibts vielleicht alternativen, so dass du auf das ein oder andere verzichten kannst?

 

Off-Topic:

so und nu immer locker durch die Hose atmen, dann vertragen wir uns hier auch.

Link zu diesem Kommentar
vielleicht fällt euch was dazu ein..

 

Einiges hast du ja schon gelesen?

 

Die Antwort von weg5st0 war durchaus ernst zu nehmen, ohne dich aus dem Takt bringen zu wollen ;)

 

Du hast mal einen Blick in die Ereignisanzeige geworfen?

Du bist dir über die Funktionsweise von Brennprogrammen im klaren, und der von Windows?

 

Beschreiben wir das mal so:

Du hast ein Autochen mit 13 Zoll Felgen, und die 250iger/40 Pellen wollen einfach nicht so recht rund laufen:D

Das nennt man einen invaliden Komponentenmix.

 

Mir fällt dabei auf, nen 3,6Ghz hat AMD noch gar nicht zum Verkauf, und nur gerüchteweise auf der Roadmap :shock:

Link zu diesem Kommentar

na ihr seid ja zucker.. ich brech weg... ja nen 3,6er gibts net.. es ist ein 3.4er.. egal..

invalider komponentenmix.. wasse schenkelpklopfer...

der punkt ist das ich eigentlich nur feurio benutze.. und EAC einfach nur nachinstalliert hab um herauszufinden /ausschliessen zu können das es ein applikationsproblem und kein systemtreiberproblem ist.. soviel dazu.. ich arbeite selbst im it-support.. für einen sehr grossen autohersteller.. auf der wurstsuppe bin ich net hergeschwommen..lala

die ereignissanzeige ist ein guter hinweis... aber in zeiten von superrechenpower.. multitasking.. virtuellen maschinen und komplexen datenbank und intranetanwendungen werde ich doch wohl zwei brennprogramme nutzen dürfen die mehr oder weniger den gleichen zweck erfüllen..... da bibt es keine softwarekonflickte.. das problem ist meinermeinung nach der aspi - irgenwie hackt der sich mit dem chipsatztreiber oder sonstwas... deswegen meine frage.. konnte ja sein das es jemand schoneinmal genauso ging... hatte das problem schoneinmal.. und irgendwann hats dann wieder gefunzt.. bzw hab ich mich bei feurio mit dem non-aspi modus begnügt.. aber ich habe EAC erst kürzlich entdeckt und das proggi ist klasse.. und ich will es nutzen bzw wissen wie es funzt..bzw wissen wo hier eigentlich der fehler ist..verdammtnochmal :D

Link zu diesem Kommentar

also MSI K8N Neo4 Platinum ..samsung serial ata2 platte200gigs

athlon 64 3,4gigs.. hmm

 

aktuelle chipsatztreiber sind drauf.. msi-monitor inklusive neues bios..

bin grad auf arbeit deswegen kann ich net ins ereignissprotokoll schauen ..aber ich glaub nicht das ich da weiterkomme...

ich werd den neuesten aspi treiber nochmal installieren.. von adaptec.. vielleicht hilfts

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Hast Du letztens einige Leih-DVDs mit dem Gerät abgespielt/angesehen?

 

Es gibt da ein paar "Kopierschutz"-Systeme, die ungefragt einen Treiber installieren. Danach geht dann das CD-Brennen nur noch eingeschränkt oder gar nicht.

 

Details weiß ich jetzt leider nicht, obwohl ich vor ca. 6 Monaten auch betroffen war.

Das ging aber durch die Fachpresse, und der DVD-Hersteller hatte auf der Webseite irgendwo selbst beschrieben, wie man das Zeug wieder loswird.

 

Vielleicht weiß hier ja jemand mehr dazu?

 

Knopfdrücker

 

edit: hier hab ich was auf Heise.de dazu gefunden

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...