Jump to content

keine berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Woher willst Du das wissen, wenn man nicht reingucken kann ? ;)

 

weil Backup Proggies reingucken und ich Backup Admin und u.A. sehr sehr böse bin... :D

reicht das als Antwort?

 

ich bin admin.

Das ist wurscht... Das ist ein reiner Systemordner und da hat an und für sich auch der Admin kein Recht drauf... soll so sein, weil dort NTFS und Systemsachen abgespeichert werden.

Darum meinte ich auch, ist für dich wahrscheinlich unwichtig...

Link zu diesem Kommentar

okay... IThome - ich wette er meint den Ordner "System Volume Information"

auf dem Ordner kann man keine Berechtigungen verleiren, weil man sie standardmäßig nicht darauf hat!

 

Sich die Berechtigungen zu nehmen kann mitunter bei solchen Dingen auch ins Auge gehen! Im Prinzip ist es so und so sollte man es auch handlen - Ein Ordner auf den der Admin keinen Zugriff hat, kann ihm wurscht sein!

...hab ich damals auch mal einem Chef von mir gesagt, weil er meinte er muss mich aus der Zugangssoftware aussperren. Auf die Idee, dass der Server in "meinem" Serverraum stand und physisch zugänglich war kam er nicht...

 

Tjo... wenn es sich um den Ordner handelt (System Volume Information) dann einfach ignorieren!

Link zu diesem Kommentar

das mit dem besitz werd ich ausprobieren. obwohl ich stark da von ausgehe das ich besitzer bin da ich admin bin und ich die alten daten rüberkopiert habe und soweit ich weiß werden doch da die berechtigung neu ersetzt (auf standard).

 

fakt ist das ich auf diese partition (ist nicht ein systemordner sondern eine Daten partition)

beliebige berechtigungen setzten kann (egal ob partition ordner oder file...)aber den schreibschutz krieg ich nicht weg für die alten files, wenn ich eine neues file erstelle kein problem da kann ich änderungen vornehmen aber nicht bei den anderen.

 

Ah, nochmals danke für eure zahlreichen antworten die ihr schon gegeben habt

 

Daveman

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...