Jump to content

daveman

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    193
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. ja genau das wurde gelöscht. mit Recuva hat er die Dateien nicht wiederherstellen können.
  2. Hallo ich habe vorreilig über Arbeitsplatz-Eigenschaften-Erweitert -Benutzerprofile ein Benutzerprofil gelöscht. Dort Befand sich eine wichtige KeePass Datei. Könnte man das Benutzerprofil wiederherstellen? Ins Papierkorb ist leider nichts kopiert worden. Bitte um Antwort. ist echt wichtig.
  3. Also es muss der Spooler auf dem Windows 2003 Server sein der als Printserver dient. Es ist so Jeder Netzdrucker der hinzugefügt wird wird sofort mit Zugriff verweigert keine Verbindung möglich in der Systemsteuerung/Drucker angezeigt doch defacto funktioniert das Drucken einwandfrei nur das löschen der Aufträge nicht. Die einstellungen auf den Printserver sind Jeder drucken und dokumente managen. Wie könnte ich testen ob der Anwender Rechte auf dem Spooler direkt hat?
  4. Hallo, danke für die Antwort. Also die Domänenanbindung ist in Ordnung Rechner ist bereits aus der Domäne rausgenommen und neuhinzugefügt worden. Und Drucker löschen ecc. hatte ich auch bereits versucht. Wie gesagt jeder Netzdrucker der hinzugefügt wird von verschiedenen Printservern kann Drucken aber Aufträge löschen geht nicht. Berechtigungen und Domäne sind ok.
  5. Hallo, ich habe z.Zt. ein seltsames Problem mit einer XP-Workstation in einer win2003 Domäne. Egal welcher Benutzer sich anmeldet und auch welcher Netzwerkdrucker (verschiedene Printserver) verbunden wird, der Drucker wird immer mit "Zugriff verweigert" angezeigt. Drucken funktioniert aber das Löschen von Druckaufträgen nicht. In den Speziellen berechtigungen darf "Jeder Drucken" und Dokumente managen". Es scheint für mich ein Workstationproblem zu sein. Hat jemand da eine idee? Vielen Dank vorab D.M.
  6. Hallo, Ich plane die 70-640 durchzuführen und möchte Win Server 2008 installieren (als virtuelle machine) und wenn es geht das Wirtbetriebssystem oder noch besser eine zweite virtuelle maschine mit xp als Client dieses servers nutzen. Nun meine Frage weche vmware version ich dafür brauche?
  7. Hallo, ich habe meinen SMS kürzlich installiert. Auf den Clients ist auch der smsClient installiert. Ich möchte nun testen ob der SMS klappt dazu möchte ich einfach eine script datei auf die Clients schicken. Im allgemeinen suche ich how tos wie ich software schicken und paketieren kann. Da habt ih doch bestimmt was für mich. Es würd mir erstmal schon reichen wenn ihr mir sagt wie ich das script schicken kann.
  8. Hallo, sagt mal kann man das freigabe center (wie das einschalten der Freigabe von Dateien) usw. per GPO Steuern? Habe zwar was im Board gefunden das ist es meiner meinung aber nicht. http://www.mcseboard.de/windows-vista-forum-55/netzwerkerkennung-gpo-einschalten-114470.html
  9. Hallo, die Hauptbenutzer auf meinen Vistas dürfen keine Anwendungen installieren. Ist das neu in Vista? Ist das bei euch auch so?
  10. Hallo, also ich versuche auf die c$ freigabe bzw auf eine andere Freigabe meines Vista rechners zuzugreifen. aber es geht nicht und ich versteh nicht warum.
  11. daveman

    SMS AD Discovery

    Hallo ich habe ein problem mit meinem AD Discovery dienst auf meinem SMS ich bekomme fogende Meldungen obwohl ich auf dem System Management Ordner im AD den server ausreichend berechtigt habe: er SMS-Systemermittlungs-Agent für Active Directory hat für 21 Objekte Fehler gemeldet. Für 0 Objekte mit Fehlern beim Lesen nicht-kritischer Eigenschaften wurden keine Ermittlungsdateneinträge generiert. Für 21 Objekte mit Fehlern beim Lesen kritischer Eigenschaften wurden keine Ermittlungsdateneinträge generiert. Mögliche Ursache: Der SMS-Dienst hat möglicherweise keinen Zugriff auf einige Eigenschaften des Objekts. Für den angegebenen Container sind die Privilegien möglicherweise nicht verfügbar. Lösung: Überprüfen Sie das Active Directory-Schema nach Eigenschaften, die nicht repliziert oder gesperrt sind. Weitere Informationen finden Sie in den Ermittlungsprotokollen. Habt Ihr eine Idee seit der Schema erweiterung findet er im AD die Systeme nicht mehr.
  12. daveman

    SMS Meldung

    Hallo habe diese Fehlermeldung auf meinem SMS (Hierarchy manager):meldung 4913kennt ihr das? SMS konnte das Objekt "SMS-Site-SMS" in Active Directory nicht erstellen. Mögliche Ursache: Das SMS-Dienstkonto dieses Standortes oder das Computerkonto des Standortservers haben möglicherweise nicht Vollzugriff auf dem Container "Systemverwaltung" in Active Directory. Lösung: Erteilen Sie dem SMS-Dienstkonto des Standortes Vollzugriff auf dem Container "Systemverwaltung" in Active Directory, sowie alles untergeordneten Objekte in AD. Mögliche Ursache: Es gibt bereits ein Active Directory-Objekt "SMS-Site-SMS" irgendwo außerhalb des Containers "Systemverwaltung". Lösung: Suchen Sie nach dem anderen Objekt mit dem gleichen Namen und löschen Sie das Objekt an dieser Stelle. Lassen Sie dann SMS ein neues Objekt erstellen. Mögliche Ursache: Das Active Directory-Schema wurde nicht mit den richtigen SMS-Active Directory-Klassen und -attributen erweitert. Lösung: Schalten Sie die Active Directory-Veröffentlichung für alle Standorte in der Gesamtstruktur aus, bis das Schema erweitert werden kann. Das Schema kann mit dem Programm "extadsch.exe" von der SMS-CD erweitert werden.
  13. hallo, ich bekomm den Sms Client nicht installiert sowohl auf Vista aber auch auf Xp. kann mir jemand dabei helfen?
  14. daveman

    sms client

    hallo ich versuche gerade den SMS client zu installieren. dazu habe ich ein System aus einer sammlung angewählt und mit der rechten maustaste Client installieren ausgewählt. Aber der client wird nicht installiert. Was muss man da tun? habe den SMS installiert das Active directory auslesen lassen und jetzt wollte ich den Client ausbringen.
  15. hallo also ich habe auf meinem SMS das service pack 3 eingespielt für die Vista clients aber... er zeigt mir in der administrator konsole service pack 2 an obwohl er meldet System erfolgreich aktualisiert. Hab mehrmals installiert (sp3) Wie ist das bei euch? Bei mir kann ich unter Sammlungen alle Vista Clients anwählen.
×
×
  • Neu erstellen...