Jump to content
Sign in to follow this  
heimer

Diverse Programme lassen sich nicht Installieren

Recommended Posts

Hallösche Hallösche!

Ich habe heute mein System neu aufgesetzt, lief auch alles wunderbar.

XP installiert, Updates durchgeführt usw.

Jetzt kann ich aber diverse Programme nicht mehr installieren, so z.B. FritzDSL oder den Treiber der Soundkarte. Wenn ich die Setup.exe starte, wird kurz die Sanduhr bei der Maus angezeigt und das war's. Wenn ich aber im Taskmanager nachschaue findet sich die Setup.exe jedoch unter Prozesse. Der Fritz!Box Monitor wird einfach Installiert ohne dass ich gefragt werde in welchen Ordner ich ihn installieren möchte.

Habe den Windows Installer 3.1 schon nochmal neu drüber installiert, hat aber nichts gebracht. Ich hatte allerdings Probleme den Treiber der Grafikkarte zu installieren weil die Datei ati2mag.sys (oder so ähnlich) nicht gefunden werden konnte. Also habe ich die Installation abgebrochen. Mit dem älteren Treiber ging's dann ohne Probleme.

Kann mir jemand helfen ?

Ist zwar noch nicht viel auf dem System drauf habe aber keine große Lust XP nochmal neu zu installieren.

 

Gruß

Heimer

Share this post


Link to post

Eventlogs??

 

 

Könnte an verbogenen Berechtigungen liegen. Man könnte auch mal die default security INF (Predefined security templates) drüber rasseln lassen - würd ich jedenfals bevor man sich an's Neuinstallieren macht, kann ja eh nichtmehr schaden.:wink2:

 

 

Gruss

Velius

Share this post


Link to post

Hast Du mal Windows Update laufen lassen ?

 

Vom Installer 3.1 gab es mal kurzzeitig eine fehlerhafte Version. Über Windows Update kommt die richtige Version.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Hi,

wie hast du denn "neu" installiert?

Nur auf die bestehende Windows Install drübergebügelt? Oder neu formatiert?

 

herakles99

 

Neu formatiert

 

Hast Du mal Windows Update laufen lassen ?

 

Vom Installer 3.1 gab es mal kurzzeitig eine fehlerhafte Version. Über Windows Update kommt die richtige Version.

 

-Zahni

 

Ja, Windows ist auf dem neusten Stand.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...