Jump to content

heimer

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von heimer

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Neu formatiert Ja, Windows ist auf dem neusten Stand.
  2. Hallösche Hallösche! Ich habe heute mein System neu aufgesetzt, lief auch alles wunderbar. XP installiert, Updates durchgeführt usw. Jetzt kann ich aber diverse Programme nicht mehr installieren, so z.B. FritzDSL oder den Treiber der Soundkarte. Wenn ich die Setup.exe starte, wird kurz die Sanduhr bei der Maus angezeigt und das war's. Wenn ich aber im Taskmanager nachschaue findet sich die Setup.exe jedoch unter Prozesse. Der Fritz!Box Monitor wird einfach Installiert ohne dass ich gefragt werde in welchen Ordner ich ihn installieren möchte. Habe den Windows Installer 3.1 schon nochmal neu drüber installiert, hat aber nichts gebracht. Ich hatte allerdings Probleme den Treiber der Grafikkarte zu installieren weil die Datei ati2mag.sys (oder so ähnlich) nicht gefunden werden konnte. Also habe ich die Installation abgebrochen. Mit dem älteren Treiber ging's dann ohne Probleme. Kann mir jemand helfen ? Ist zwar noch nicht viel auf dem System drauf habe aber keine große Lust XP nochmal neu zu installieren. Gruß Heimer
  3. DriverView Das Tool listet alle Treiber übersichtlich in einer Tabelle auf und liefert zusätzlich nützliche Informationen wie: Adresse, Dateityp, Beschreibung, Version, Hersteller, Produktname, Datum der letzten Änderung, Dateinamen mit komplettem Pfad
  4. Ein fettes Merci @ klausk Jetzt geht's, hab in den TCP/IP Eigenschaften die Router IP als DNS eingetragen und nach zwei Restarts ist alles im grünen Bereich. :D Was ich aber net verstehe ist dass das Problem auch bestand wenn der Router eingewählt war und die DNS Server IPs von T-Online sind seit ich die Sache beobachte auch immer die gleichen. Naja endlich geht's
  5. IP Konfiguration Windows 2000-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : mhge1 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter "LAN-Verbindung": Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Allied Telesyn AT-2500TX (with Magic Packet) CI Ethernet Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-84-28-E8-B7 DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 62.225.252.16 194.25.2.129 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 22. November 2003 19:23:39 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 04:14:07 nslookup wenn Inet funktioniert Server: www-proxy.F2.srv.t-online.de Address: 62.225.252.16 Nicht autorisierte Antwort: Name: a562.cd.akamai.net Addresses: 213.161.82.42, 213.161.82.43, 213.161.82.48, 213.161.82.29 213.161.82.30, 213.161.82.32, 213.161.82.35, 213.161.82.38, 213.161.82.40 Aliases: [url]www.microsoft.com,www.microsoft.akadns.net[/url] [url]www.microsoft.com.edgesuite.net[/url] Werde gleich mal die Kiste neu starten und einen nslookup machen.
  6. Auch die wird automatisch vom Router bezogen, er ist ja der DHCP Server.
  7. Der Router bezieht die DNS-IP automatisch bei der Einwahl vom ISP (T-Online)
  8. Hallo erstmal, wenn ich meinen Rechner (W2k Pro) neu starte komme ich nicht mehr ins Inet oder besser gesagt die DNS Auflösung geht nicht mehr. Ich gehe über einen Router ins Netz (Netgear RP614v2) der auch der DHCP-Server ist. Die Anzeige von ipconfig ist aber korrekt, IP, Standardgateway und DNS server sind ok, auch das anpingen der DNS-Server ist erfolgreich. Wenn ich aber eine Seite wie z.B. http://www.web.de ansurfen will, kann der Name nicht aufgelöst werden, gebe ich aber die IP einer Webseite an läuft alles einwadfrei. In der Ereignisanzeige kann ich nur folgenden Eintrag finden: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: dnscache Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 11050 Datum: 20.11.2003 Zeit: 23:14:22 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: MHGE1 Beschreibung: Der DNS-Clientdienst konnte trotz wiederholten Versuchen die Verbindung mit anderen DNS-Server nicht herstellen. Während den nächsten 30 Sekunden wird der DNS-Clientdienst keine Verbindung zum Netzwerk herstellen, damit die Netzwerkleistung nicht weiterhin beeinträchtigt wird. Falls dieses Problem weiterhin besteht, sollten Sie die TCP/IP- und die (und eventuell eine zweite) DNS-Serverkonfiguration überprüfen. Zusätzlich sollten Sie die Netzwerkverbindungen zu diesen DNS-Servern überprüfen oder sich an den Netzwerkadministrator wenden. Daten: 0000: b4 05 00 00 ´... Ein Neustart des DNS-Client Dienstes oder der Netzwerkverbindung bringt keinen Erfolg. Um den Fehler zu behebn bleibt mir nur den Rechner Herunterfahren, das Netzteil abschalten, etwas warten und den Rechner dann wieder starten. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, bin schon echt am verzweifeln :( Gruß heimer
×
×
  • Neu erstellen...