Jump to content
Sign in to follow this  
Jürgen2

Passiv Modus unter Dos?

Recommended Posts

Hallo,

 

habe eine Batchdatei die bestimmte Dateien auf einem FTP-Server lädt.

 

Dafür muss der Passivmodus im Script aktiviert werden.

 

Hat einer eine Ahnung davon?

 

Die Windowshilfe zeigt nichts darüber an!

 

 

Mfg. Jürgen

Share this post


Link to post

Hm, bin grad am sniffen, trotz PASV spricht ihn der Port TCP 20 des Servers an ... :confused: Aber vielleicht hab ich auch einen Fehler gemacht, ich mach das nochmal ...

edit: ne, immer aktiv, trotz LITERAL PASV , da fehlt bestimmt noch was ...

Da nehme ich doch lieber nen anderen Client :D

Share this post


Link to post

edit: ne, immer aktiv, trotz LITERAL PASV , da fehlt bestimmt noch was ...

"literal PASV" muss nach der auth kommen, dann müsste es eigentlich funzen!?..hm...aber wer nimmt schon freiwillig den "DOS-ftp" :p

Share this post


Link to post

Hallo ihr,

 

ich habe es jetzt unter XP nochmal getestet und es geht bei mir auch nicht. :shock:

 

So ziehe ich meine Aussage von oben zurück und behaupte,

bis zum Beweis des Gegenteils, wie IThome dass es nicht geht. ;)

 

thorgood

Share this post


Link to post
Hallo zusammen,

 

habe es im Script eingefügt und bei mir klappt es einwandfrei, danke nochmal!

 

Mfg. Jürgen

Und Du bist Dir auch sicher, dass es passiv ist ? Wie ist Dein Script ? Ist das nicht die Konfiguration, die laut Routerkonfiguration eigentlich gar kein passives FTP zulassen dürfte ?

"literal PASV" muss nach der auth kommen, dann müsste es eigentlich funzen!?

Vorher gibt´s ja auch nen Fehler ... ;)

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich hatte mir ein Script zusammen gestellt was unter Dos eine bestimmte Datei lokal auf einem FTP-Server hochkopiert.

Port 2021 ist der Port des FTP-Servers

 

Das Problem dabei ist, das er die Datei nicht kopieren kann (mit dem Script)

Als ich im Script den Aktivmodus noch nicht aktiviert habe, so konnte ich mich nicht einmal

einloggen.

Wenn ich mit dem Script eine Datei auf dem FTP erzeuge oder lösche, so klappt das

einwandfrei, bloss das Kopieren geht nicht!

Wenn ich in den Logfile auf dem Server nachsehe, so zeigt er an, das wie in diesem Beispiel 1.zip auf dem Server geschrieben wurde, aber es ist nicht so.

 

Die entsprechende Batchdatei ist weiterhin geöffnet und es passiert nichts und muss somit die Batchdatei mit den 3 berühmten Tasten schliessen

 

:::::::::::::::::::::::::::

open 84.128.87.17 2021

user

test

test

quote pasv

binary

cd Juergen

lcd

put 1.zip

quit

::::::::::::::::::::::::::

 

Die IP ist aktuell probiert es selbst!

 

Wie gesagt, das Problem tritt nur im Zusammenhang mit dem Script auf.

 

Das fertige Script habe ich gerade hochkopiert (upload.cmd + batch.txt)

Share this post


Link to post

Wenn es offensichtlich nicht "passiv" wäre, so könnte ich mich nicht einloggen, zumindest ist es so, das wenn ich "quote pasv " aus dem Script entferne, so kommt sofort eine Fehlermeldung und ich bzw. das Script kann sich nicht einloggen!

 

 

Also muss es schon "passiv" sein oder?

Share this post


Link to post

Nein, ist es nicht, der Server verbindet sich weiterhin mit seinem Port TCP 20 mit meinem Rechner. Ich habe was mit CoreFTP via Kommandozeile in den Ordner geschoben, eine Test.bat mit Gurkeninhalt

COREFTP -S -U C:\TEST\TEST.BAT http://FTP://test:test@84.128.87.17:2021

und auch noch eine test.cmd

edit:Ich schieb mal was in den Juergen Ordner ...

edit2: alles klasse ...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...