Jump to content

Citrix Verbindungsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

Ich hab 5 Citrix Client Lizenzen, aber zur Zeit bekomme ich ab und zu folgende Fehlermeldung von Benutzern die vorher ohne Probleme mit der Citrix Anwendung arbeiten konnten:

 

das system hat den Höchstwert der lizensierten Anwendungen erreicht. Versuchen Sie es später

 

Aber in der Citrix Verwaltungskonsole stehen unter der Applikation nur 3 Benutzer drin also müssten noch 2 frei sein.....

 

:mad:

 

Steeli

Geschrieben

Ich sehe gerade das in der Web-Verwaltungs Console des Lizensservers alle 5 Liznenzen belegt sind. Kann es sein das die Lizenezen nach beenden der Anwendung noch für eine gewisse Zeit gesperrt sind???

 

Steeli

Geschrieben

die client lizenzen werden normalerweise sofort freigegeben wenn die sitzung richtig beendet wurde. sehr häuftig werden die sitzungen nur getrennt und die lizenzen werden solange "einbehalten". schau mal in der managementkonsole nach wenn das passiert ob da nicht noch getrennte sitzungen vorhanden sind.

Geschrieben

Nein in der Managment Konsole sind keine Sitzungen mehr drin! Wenn ich den Lizenz DIenst neu starte dann sind alle Lizenzen wieder frei. Nach einer gewissen Zeit sind wieder 1 oder 2 Lizenzen belegt obwohl in der Applikation kein User angemeldet ist...

 

:-(

 

MST

Geschrieben

Pack alle Hotfixes und Updates von Citrix auf den Server! In einem der Artikel wurde IHMO so ein Verhalten beschriebenen. Hilft das nicht deinstalliere den Lizenserverkram, zieh dir die aktuellen Lizenzserver Files von Citrix und setze den Lizenzdienst neu auf.

 

An dem(n) Server(n) liegt es jedenfalls nicht. Diese® bedienen(t) sich der Startup License, von denen es auf einem Lizenzserver 5.000 gibt!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...