Jump to content
Sign in to follow this  
catal82

Registrierte Benutzer / Gäste auf MCSEboard

Recommended Posts

Hallo

 

mir ist mal was aufgefallen, wenn ich mir die Statistik auf der Startseite anschaue werden im die aktuellen Benutzer angezeigt. Zusätzlich werde auch noch die Gäste angezeigt die meist immer bei ca. 400 liegen, kann das es nur offene Seiten sind die niemand mehr schliesst oder sind das wirklich Beobachter?

 

gruß

Ronny

Share this post


Link to post
kann das es nur offene Seiten sind die niemand mehr schliesst oder sind das wirklich Beobachter?

 

Verstehe die Frage nicht?

 

Was meinst Du mit "offenen Seiten" und mit "wirkliche Beobachter" - gibt es auch "unwirkliche Beobachter"?

 

Gäste sind Besucher, die entweder nicht registriert sind oder Mitglieder, die nicht eingeloggt sind, und sich gerade eine Seite (einen Beitrag, ein Benutzerprofil, die News-seiten zB.) im Forum ansehen.

Share this post


Link to post

Als offene Seiten, man sitzt an einem Server sucht sich als gast nen Thread und läst die Seite offen

Share this post


Link to post
man sitzt an einem Server

Wieso soll der Gast an einem Server sitzen :confused:

 

sucht sich als gast nen Thread und läst die Seite offen

Du meinst man ruft als Gast einen thread einmal auf und schliesse nicht das Browserfenster?

 

Das spielt keine Rolle: Gast ist jeder Besucher, der eine beliebige Seite bei MCSEboard.de aufruft. Eine Gast-session "dauert" bei uns mindestens 1400 Sekunden, da sind ~23,32 Minuten und wird beim erneuten Aufruf einer Seite um eben diese 1400 Sekunden verlängert.

 

Was willst Du eigentlich wissen?

Share this post


Link to post

Hab ich schon paar mal so gemacht, sitze am Rechner/Server such schnell was und vergesse die Seite wieder zu schliessen und 3 Wochen Später meldet man sich mal wieder an dem Server/Rechner an und die Seite ist noch offen

Share this post


Link to post

Ob die Seite eine Minute oder eine Woche offenbleibt, merkt der Webserver nicht, weil Http stateless ist.

Share this post


Link to post

Das ist mir schon klar aber die letzten beiden Nächte als ich hier war waren immer 380 - 400 Gäste online, das kann ich mir so gar nicht vorstellen

Share this post


Link to post
Das ist mir schon klar aber die letzten beiden Nächte als ich hier war waren immer 380 - 400 Gäste online, das kann ich mir so gar nicht vorstellen

 

Wäre seltsam!

Share this post


Link to post

Warum ist das seltsam, wir sind eben sehr gut besucht.

 

Nicht zu vergessen die Besuche von Suchmaschinen-Bots.

 

Ich verstehe immer noch nicht, was ihr 'rauszubekommen versucht bzw. worauf die Fragen abzielen :suspect::suspect:

Share this post


Link to post
Hab ich schon paar mal so gemacht, sitze am Rechner/Server such schnell was und vergesse die Seite wieder zu schliessen und 3 Wochen Später meldet man sich mal wieder an dem Server/Rechner an und die Seite ist noch offen

Darauf bezog sich meine Antwort. Es ist dem Webserver Wurst, ob du die Seite offenlässt...

Share this post


Link to post

wir machen den Thread besser zu...ich weiß irgendwie auch nicht mehr so recht was ich wollte

Share this post


Link to post

fakt ist, das ist kein wochenlang offenes browserfenster ist, weil du nach ca 24 minuten spätestens deinen timeout hast

 

und ich hab hier auch schon nächte gesehen, da war ich die einzige und null gäste, also das ist keine fakeanzeige :)

Share this post


Link to post

Richtig, wir haben noch nie und werden auch nie mit fakeanzeigen arbeiten - haben wir gar nicht nötig :cool:

Share this post


Link to post

Ich würde nie behaupten das hier irgendwer was fackt, mir viel es nur mal auf. Kann auch sein das ich mich getäuscht habe. Vielleicht war auch grad googlebot time, keine Ahnung.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...