Jump to content
Sign in to follow this  
at0x

CCNA Schein

Recommended Posts

guten morgen

 

ich bin neu hier im forum, darum sag ich mal hallo an alle

 

wie die überschrift schon sagt, ich wollte mal etwas über den ccna schein fragen.

 

ich habe vor 3 oder 4 jahren in meiner berufsschule damit angefangen semester 1 von 4 durchzunehmen.

leider konnte ich das nicht mehr alles zuende bringen.

 

man hatte ja bei cisco die möglichkeit diese semster zu machen und zwar kostenlos wenn ich mich recht erinnere. gibt es noch die möglichkeit? wenn ja wo?

 

danke im vorraus

 

€dit sagt: Ich weiß jedoch nicht ob es dies noch umsonst gibt. Vlt könnt ihr mir ja sagen wo ich online machen kann...würde mich freuen wenn es den noch kostenlos gibt.

 

=at0x=

Share this post


Link to post

Hi,

 

Du sprichst von der Cisco Academy. Dieses Programm wird z.B. von Berufsschulen im Rahmen des Unterrichtes angeboten. (meist kostenlos) oder von Weiterbildungsanbietern (kostenpflichtig).

 

Ansonsten kann man den CCNA auch über meist 1 wöchige Kurse oder im Selbststudium versuchen.

 

Gruß

u0679

Share this post


Link to post

Hi,

 

mache z. Zt. eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und in der Schule fangen wir demnächst mit dem CCNA Stoff (Semester 1 +2) an. Die anderen beiden Semester werden wahrscheinlich nicht mehr in der Schule dran kommen. Daher meine Frage: Ist es schaffbar Semester 3 und 4 auch im Eigenstudium durch zu ziehen oder ist die Thematik zu Komplex in diesen Semestern?

 

 

MfG Wolfi

Share this post


Link to post
Hi,

 

Du sprichst von der Cisco Academy. Dieses Programm wird z.B. von Berufsschulen im Rahmen des Unterrichtes angeboten. (meist kostenlos) oder von Weiterbildungsanbietern (kostenpflichtig).

 

Ansonsten kann man den CCNA auch über meist 1 wöchige Kurse oder im Selbststudium versuchen.

 

Gruß

u0679

Ja genau das meine ich. Gibt es diese Methode noch? Ist sie vergleichbar mit den Studien die ihr durchnehmt?

Weil wenn würd ich gern diese Cisco Academy machen. Hat jmd einen Link?

Share this post


Link to post

wenn es geht wollte ich dies online machen, da ich im moment nicht die möglichkeit habe irgendwohin zu fahren....ich arbeite bis 16:30 immer und wollte daher diese kurse online machen

Share this post


Link to post

Hi,

 

also meines wissens ist das Acedemy Programm immer an Präsensunterricht (eben in sog. Academys) gebunden.

 

Musst Du mal bei http://www.cisco.de suchen, wo es welche Anbieter gibt.

 

Ansonsten gehts auch mit gebrauchter Hardware und den Selbststudiumsunterlagen von Markt und Technik.

 

Gruß

u0679

Share this post


Link to post
Daher meine Frage: Ist es schaffbar Semester 3 und 4 auch im Eigenstudium durch zu ziehen oder ist die Thematik zu Komplex in diesen Semestern?

 

MfG Wolfi

 

Hi,

 

sollte möglich sein, besonders wenn Du 1 + 2 bereits bestanden hast. Wichtig ist die Möglichkeit an Geräten zu üben (Switch + Router).

 

Gruß

u0679

Share this post


Link to post
naja mir war so das es damals (vlt auch heut noch) so ein curriculum gab. das suche ich halt

 

hm, das deckt eignetlich das gleiche ab wie die beiden CCNA Bücher der Cisco Press. DIe sind aber nicht gratis :) Aberdafür wäre bei dem Doppelpack auch gleich ne CD mit dem Bosson Simulator dabei

Share this post


Link to post
hm, das deckt eignetlich das gleiche ab wie die beiden CCNA Bücher der Cisco Press. DIe sind aber nicht gratis :)

 

Richtig, genau so ist es auch.

 

Außerdem kommt man an das Curriculum nur als eingetragener Student der Academy ran. Ist ja auch irgendwie logisch :D

 

Gruß

u0679

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...