Jump to content

Cisco Academy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

 

hab mich heute zur Cisco Academy über einen örtlichen "Weiterbilder" angemeldet. Die 4 Semester der Academy werden auf 7 Monate komprimiert, man muss also neben den

2 x/Woche Unterricht noch richtig viel zu Hause tun. (Das dicke 1000 Seiten Buch liegt schon zu Hause :) )

 

Meine Frage nun :

 

Wie läuft denn die Online Variante der Academy so ab? Wie häufig sind "Tests" angesetzt, etc. Wer hat da schon mitgemacht und kann mal bitte berichten. Danke.

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

leider kann ich Dir keine Antworten auf Deine Frage geben, aber ich hätte meinerseits einige an Dich :)

 

Zielt die Ausbildung die Du da machst auf den CCNA?

Ist das ein privater oder öffentlicher Bildungsträger?

Lese ich das richtig, dass Du das berufsbegleitend in Abendform machst?

 

Ich frage, weil ich meine CCNA-Zertifizierung erneuern möchte und finde das was Du da beschreibst sehr interessant. Vielleicht gibt es sowas in der Form auch in meiner Ecke. Kannst Du mir vielleicht auch noch sagen, woher ich weitere Infos bekomme?

 

'tschuldige, wenn das hier vielleicht nicht ganz zu Deiner Frage passt ;)

 

Ciao,

 

Mapulativ

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also das ist ein privater Bildungsträger. Neben IHK Aus- und Weiterbildungen machen die nun auch "Cisco Academy".

 

Ja, die Weiterbildung in Abendform (2 x woche 18:00 - 21:15) zielt auf den CCNa ab, den man logischerweise aber erst besteht, wenn die Prüfung noch abgelegt wird in einem Testcenter. Ist also ein reiner Vorbereitungskursus.

 

Anbieter (ich weiß nicht, ob ich das hier nennen darf) ist die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein http://www.wak-sh.de

 

Gruß

u0679

 

P.S.: Der Kurs kostet 1900 EUR, ist also auch nicht ganz billig.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi,

 

ich hatte ja versprochen mich mal zu melden, wenn die Cisco Academy angelaufen ist:

 

Also, mittlerweile sind die ersten Wochen vergangen und ich muss bisher sagen, dass mir das Konzept des Kurses gefällt.

 

Wir sind 6 Leute, also eine kleine überschaubare Gruppe. An den Abenden werden die Themen Kapitelweise (so wie im Buch bzw. Online) besprochen. Dabei wird auch häufiger mal über Sinn- und Unsinn diskutiert :D

 

Dann wird zu Hause mit dem Buch und eben auch Online der Stoff gelesen, vertieft und gelernt. Offene Fragen werden im Unterricht geklärt. Auch im Unterricht machen wir die Testfragen im Buch und die Online Quizfragen zu jedem Kapitel und besprechen ausführlich die Antworten. Nach Vorgabe des Dozenten (der ist TOP!) machen wir die Kapiteltests im Curriculum. Nun geht das "1. Semester" schon fast zu Ende (ja, wir powern ordentlich durch - und das ist verdammt anstrengend) und nächste Woche steht dann der Test für das 1. Semester an. Zu dem gibts dann bei Bestehen auch nen Cert von Cisco.

 

Tja und dann gehts nahtlos weiter mit Semester 2 usw. Ende Mai, Anfang Juni sollen wir dann durch sein. Puh, viel Stoff noch.

 

Also ich kann das ganze als rund herum gelungen beurteilen.

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hi,

 

und hier der "Abschluss"Bericht: Am Donnerstag haben wir nach anstrengenden Monaten das 4. und somit letzte Final Examen absolviert. Damit sind wir offiziell fertig mit dem Academy Programm.

 

Rückblickend war es teilweise anstrengend, aber sehr, sehr gut. auch dank unseres guten Dozenten. Nun werden wir uns noch zwei, dreimal treffen zur Vorbereitung auf die CCNa Prüfung und dann : "gut is..." :D

 

Allen, die auch im Academy Programm stecken viel Spaß und Erfolg!

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...