Jump to content

XP-Prof taucht im Netzwerk nicht auf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

wieder mal ein Noob-Problem (Vermutlich).

 

Ich hab einen CLient mit XP-Prof. Dieser taucht aber auf anderen Rechner nicht in der NEtzwerkumgebung auf. Arbeitsgruppe passt, auf den Pfad \\REchnername komme ich auch....weiß jemand worans klemmt?

 

Gruß

 

Kevin

Geschrieben

Netbios sollte aktiv sein, sonst käme er ja mit mit UNC nicht drauf.

 

Manchmal ist das eben (aus meiner Erfahrung heraus) so, das die Rechner in Arbeitsgruppen net angezeigt werden.

 

Und wenn du mit UnC drauf kommst ist doch alles gut?? Oder nicht?

Geschrieben

Naja, eben nicht ganz. Es gibt so schlaue Progs für Remoteinstallationen (Symantec Av z.B.) die bei ner CLientinstallation die Netzwerkumgebung hernehmen um den Zielrechner zu wählen. Manuelle eingabe ist aber nicht möglich.

 

hab jetzt rausgefunden das ich den Computer zuerst suchen muss, dann findet ihn auch die Netzwerkumgebung und damit die Tools.

 

 

Und wieder mal weiß keiner warum das so ist :)

 

Sagte ich schon das ich Windows liebe?:D

 

 

Danke aber mal für die Hilfe.

 

Gruß

 

KEvin

Geschrieben
Ich hab einen CLient mit XP-Prof. Dieser taucht aber auf anderen Rechner nicht in der NEtzwerkumgebung auf. Arbeitsgruppe passt, auf den Pfad \\REchnername komme ich auch....weiß jemand worans klemmt?
In einer Arbeitsgruppe wird unter den gleichberechtigten Peers ein Masterbrowser gewählt. Zu Anfang ist es der als erster ins Netz gehende. Die Masterbrowser sammelt die Informationen über andere Rechner im Netz, baut eine Liste und stellt sie den anderen Peers zur Darstellung in der Netzwerkumgebung zur Verfügung. Bei mehrerern AGs gibt es mehrere MBs.

 

Das Erstellen der Liste und zur Zurverfügungstellen dauert eine Weile, ich meine es sind 13 Minuten bis zur Anzeige eines gestarteten Rechners in der NU, oftmals ist von einer Virtelstunde die Rede.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...