Jump to content

Suchoptionen für die Windowssuche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Gibt es eine Möglichkeit eine Suche mit Windows Boardmitteln durchzuführen, die alle Dateien außer denen eines bestimmten Types anzeigt? Z.B. ein Ordner mit Dokumenten und ich möchte alle Dokumente haben die nicht mit ".doc" enden?

 

Falls das nicht möglich ist, kennt jmd ein gutes Tool was das kann und wo ich die Dokumente so schön bearbeiten kann wie in der Windowssuche. Dort ist es nämlich möglich zB alle dort angezeigten Dokumente dann mit dem normalen Mousemenü zB in PDFs zu verwandeln.

 

Vielen Dank

 

Gruss

 

Erdnuckl

Link zu diesem Kommentar

Hallo Finanzamt! (<- das klingt merkwürdig :-))

 

Natürlich gehört das PDF generieren nicht zum XP standard! Da muss ich mich wohl besser ausdrücken. ... Man hat die Möglichkeit aus der Suche von Windows direkt solche Operationen (wenn vorhanden) durchzuführen! Daher kommt das mit dem Umleiten leider nicht in Frage. Deshalb ziehen bei mir auch diese Desktopsuchmaschinen (vom Datenschutz mal abgesehen) nicht. Die werfen auch nur eine Übersicht ohne direkten Zugriff raus :-( Vielleicht noch eine andere Idee? Oder ein Tool? Bin froh, wenn es klappt das wie ist mir relativ egal.

 

Gruss

 

Erdnuckl

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Tschuldigung das ich mich erst jetzt melde. Ich habe die Lösung! Leider war es keiner von euren Tipps.:wink2: Das Tool was ich brauch(t)e ist der TotalCommander. Dort kann man in der Suche etwas angeben wie "suche alles das nicht XXX enthält" und wenn man dann im Suchergebnis die linke Mousetaste gedrückt hält, bekommt man das normal Explorer/Windows Menü und kann alle Optionen die man sonst hat auch auswählen.

 

Trotzdem vielen Dank für eure Mühe.

 

Gruss

 

Erdnuckl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...