Jump to content

Fernverwaltung per TS über's NET


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich würde gerne meinen Server von ÜBERALL!! Fernwarten können! Also quasi von jedem PC im INternet! Leider hängen ja nun extrem veile hinter einer Firewall, bei denen ich dann mit port 3389 nicht rauskomme! kann ich den TS nicht irgendwie auf einen webserver "mappen" so zugriff über 2 ecken sozusagen! den terminalclient über web basis o.ä.

 

oder wie läst ihr das im allgemeinen?!?

 

Ich meine Citrix hat ja NetFuse wie es früher hieß also die steuerung über http! gibts das bei mickelsoft nicht auch?!?! und was brauche ich dazu?!?

 

der Server ist im übrigen ein Win2k Serv, DNS; DHCP; AD; DC; Apache, usw...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von BlackJake55

am besten: tightvnc installieren, webbrowser-port einstellen, port bei firewall freigeben, fertig...

 

http://www.tightvnc.com

 

Ist allerdings nicht so schnell, aber reicht...

 

 

Nicht so schnell? TightVNC ist im Gegensatz zu Programmen wie "Remote Desktop", "Dameware" oder "PC Anywhere" sehr schnell, fast so schnell wie der TS.

Link zu diesem Kommentar

auf welchem port läuft den tightvnc?!?! ich habe doch einen Webserver! was passiert dann?!

 

das problem ist ja, dass ich auf den meinsten Ports aus einem netzwerk nicht RAUS darf!!! heißt, ich kriege alle möglichen POrts nicht!

bei VNC läuft ja auch ein webionterface auf 5800, aber was hilfts, wenn ich auf den passenden ports nicht aus einem netz darf!!

 

das ganze müsste auf Webbasis sein!!!

 

Habe hier im forum was von TSWEB gelesen! was ist das?

Link zu diesem Kommentar

Das ist das Tool zur Webbasierten Nutzung von Remotedesktopverbindungen bei XP. Könnte aber vielleicht auch bei TS funktionieren. Allerdings gibt es hier ein spezielles Tool für den Terminalserver, TSAC. Ist allerdings nicht ganz so einfach aufzubauen, aber mit etws Lesen und vielleicht Probieren machbar.

Mehr dazu hier:http://www.microsoft.com/windows2000/server/evaluation/news/bulletins/tsac.asp

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...