Jump to content

Problem mit GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich hab ein verzwicktes Problem.

Und Zwar habe ich einen W2k Client der sich sehr dagegen wehrt dei GPO vom Server zu akzeptieren. Auf dem Rechner wurde früher als es noch eine NT 4.0 Domäne war eine Policy ausgebracht.

 

Also folgendes hab ich schon probiert.

-Knowledge Base durchforstet, nix passendes gefunden.

-Nachgeschaut ob es irgendwin Problem mit der Namensauflösung gibt, gibt es nicht.

-mit "Secedit" versucht den Client zu Zwingen seine GPO anzunehmen und dann das ergebnis mit "gpresult" überprüft. Hat leider nix gebracht.

 

Liegts vielleicht wirklich an der alten NT4.0 Policy? Wenn ja wie bekomm ich die wieder runter von dem Rechner?

Neu aufsetzen ist keine alternative, weil da eine spezielle Software drauf läuft.

 

Hat jemand eine Idee oder tipp für mich?

 

thx. Joe

Link zu diesem Kommentar

Gpupdate gibt es bei W2K nicht.

 

Gleiche Funktion "}[/enforce" bei Secedit:

 

secedit /refreshpolicy {machine_policy | user_policy}[/enforce]

 

Parameter

machine_policy

Aktualisiert die Sicherheitseinstellungen für den lokalen Computer.

user_policy

Aktualisiert die Sicherheitseinstellungen für das lokale Benutzerkonto des Benutzers, der aktuell an dem Computer angemeldet ist.

/enforce

Aktualisiert die Systemsicherheit, auch wenn an den Einstellungen des Objekts Gruppenrichtlinie keine Änderungen vorgenommen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Ja das mit dem Tatooviren der registry hab ich auch gelesen, nur wie bringt man das wieder weg?

Wie beschrieben kann man das nur manuell, durch einen Gegenpolicy oder im Falle von Sicherheitseinstellungen (gabs die in den Systemrichtlinien?) durch Rücksetzen auf Standardwerte mit 'Sicherheitskonfiguratuion- und Analyse' korrigieren. Darum meine Frage, welche Einstellungen denn betroffen sind.

Link zu diesem Kommentar

Ist vielleicht mal das IEAK im Einsatz gewesen und wurde ein angepasster IE installiert? Könnte mir vorstellen, dass der seine Einstellungen hartnäckig zurücksetzt oder von anderer Stelle zieht. Werden denn Deine Werte aus dem GPO unter 'HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings' eingtragen? Versuche doch mal testweise mit Regedit dort die Einstellungen zu korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...