Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Tag leute,

 

Habe in den letzten 4 Wochen nix anderes gemacht außer gelernt und dann die 271,272 & 290 absolviert und bestanden. die 210 hatte ich schon. Fehlt also nur noch die 291, die ich heute leider knapp mit 620 Punkten versiebte. Aber ich muss sagen, das sie gar nicht sooo schwer war wie ich sie mir vorgestellt hatte! Habe ja viel über diese Prüfung gelesen im Forum Das größte Problem das ich hatte waren natürlich die Simulationen, denn 4 tage Vorbereitung ist dafür echt zu wenig um das Fette Buch zu lesen und noch Praxis zu bekommen. Sonst hätt ich sie bestimmt gepackt. ( Die Gewichtung der Simulationen kennt wohl keiner!!?) Dabei kam noch dazu das es wieder Übersetzungsfehler gab. und bei den Simulationen sollte ich eine DNS-Domäne einrichten was wohl so eher als Zone gemeint war.. Naja ein paar Fragen waren auch meist unverständlich und man konnte nur erahnen was jetzt exakt genau abgehakt werden soll und wo ein Haken zuviel war. Mir ist es ein Rätsel wie da Leute 970 Punkte griegen können.

Hatte 40 Fragen glaub und 3 Simus.

Also muss ich am Freitag nochmal ran! Und dann muss ich bestehen! hab nächsten Montag Abschlusspräsentation die ich noch erstellen muss. Wenn ich danach kein MCSA bin kickt mich meine Firma :D

Naja selbst schuld wenn man 3 Jahre faul ist :D

 

Greetz

sindi

Link to post

- 4 tage Vorbereitung ist dafür echt zu wenig um das Fette Buch zu lesen und noch Praxis zu bekommen.

- ( Die Gewichtung der Simulationen kennt wohl keiner!!?)

- Übersetzungsfehler

 

- Naja, selbst schuld, wenn man in 4 Tagen alles nachholen muss. Genau dafür sind die Simulationen ja gemacht worden: Praxiserfahrung prüfen.

- Die Gewichtung und Punkteverteilung kennt niemand, werden aer schon einige sein.

- Was hindert dich daran, die Prüfung auf Englisch zu machen, dann hast du keine Übersetzungsfehler.

Link to post

Also ich kann von meiner Erfahrung sprechen, dass es die 70-291 schon in sich hat. Lass

dich nicht von der ersten Prüfung täuschen. Du könntest auch erst einen leichten

Fragenpool bekommen haben. Ausserdem is bekannt, dass 2 Simulationen im deutschen

fehlerhaft sind - einmal die RRAS und einmal die DNS-Weiterleitung einrichten.

 

Wenn du dann noch nen schweren Fragenpool erwischst - noch 1 fehlerhafte Simu

mitbekommst - dann kann es schnell sehr knapp werden. Und wenn deine Stelle davon

abhängt würd ich meinen Second Shot bestimmt nich gleich wieder auf Freitag ansetzen.

Weil bis dahin hast bestimmt nich das grüne MS Press durchgelesen ^^

 

Aber muss jeder für sich selber entscheiden :D

 

Aber dennoch wünsch ich dir viel Erfolg für kommenden Freitag...

 

Grüssle

 

**cuPI

Link to post

Hehe Thnx

doch das grüne Buch habe ich durchgelesen ! bzw. das Weiße jetzt (2.Auflage (2006)) ist nun mit WSUS und über 1000 Seiten. UNd habe gestern nochmal vertieft die Zonen gepaukt. Kamen nämlich nicht allzu schwere Fragen drüber dran. Second Shot ist ja vorbei seit ende Juni. deshalb ist es egal. Habe aber noch Vouchers.

 

@Christian

 

Ich könnte schon die Prüfung auf english machen. aber ich bin mir echt nicht sicher, denn wenn Fragen kommen die ich nicht verstehe ärgere ich mich sie doch nicht auf Deutsch gemacht zu haben, Und das obwohl ich 1 Jahr Auslandserfahrung hab. Ist es nicht eine große Umstellung von Deutsch auf English?!

Link to post

Also ich hab gestern die 291 beim 2nd Shot mit 1000 bestanden und würde jedem empfehlen das ganze auf Englisch zu machen. Die deutschen Fragen sind wirklich sehr gewöhnungsbedürftig übersetzt. Im Englischen find ich das ganze wesentlich klarer und verständlicher

Link to post
Manchmal hat man das Gefühl, die wollen einen gleich an die grausam übersetzen KB-Artikel gewöhnen

Deswegen ja auch bei fast allen deutschen KB Artikeln dieser Hinweis:

ACHTUNG: Der folgende Knowledge Base Artikel wurde durch ein maschinelles Übersetzungssystem ohne jegliche menschliche Mitwirkung übersetzt. Microsoft stellt diese Artikel deutschsprachigen Benutzern, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, als Hilfe zur Verfügung, damit diese den Inhalt dieser Artikel verstehen können. Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen und ist nicht für Probleme haftbar, die direkt oder indirekt durch Übersetzungsfehler oder die Verwendung der übersetzten Inhalte durch Kunden entstehen könnten.

Es steht jedem frei, dann die englische zu nutzen.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...