Jump to content

Howard

Members
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Howard

  • Geburtstag 06.10.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Howard

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo de.le, danke für die schnelle Antwort. Funktioniert wunderbar, nochmals danke!
  2. Hallo zusammen, kurze Frage zu den administrativen Freigaben (C$ etc.). Gibt es eine Möglichkeit, diese für lokale Admin-Konten (nicht für das lokale Administrator-Konto) zu sperren? Hintergrund ist der, das auf unseren Clients (WinXP Pro) ein zusätzliches Konto mit Adminrechten angelegt ist, damit die User Software-Installationen vornehmen können (SW-Verteilung leider noch nicht vorhanden :(). Das Problem an der Sache ist, dass die User über das LAN auch auf die administrative Freigabe anderer Rechner zugreifen können in dem sie die Benutzerkennung/PW des zusätzlichen Kontos angeben. Hat jemand eine Idee wie man diesem einem lokalen Benutzer die Rechte auf die administrative Freigabe entziehen kann? Bislang habe ich nur Mittel und Wege zum kompletten Entfernen der Freigabe gefunden... Vielen Dank schon mal....
  3. Abschlussmeldung Es war der Fehler bei der Überarbeitung der Dyn.Distr.Group via ADSI-Edit wie im vorherigen Post beschrieben. Nun läuft alles wie es soll.
  4. Hallo nochmal, das Logging-Level hab ich mal angepasst. Eine Sache ist mir dann noch aufgefallen als ich mir den Verteiler mit adsiedit angeschaut habe. Die Einträge msExchDynamicDLFilter und msExchQueryFilter hatten unterschiedliche Kriterien, diese habe ich nun mal angepasst. Die Testmail geht dann morgen raus und dann weiß ich hoffentlich mehr.
  5. Hi, laut Vorschau sollten es 32 Empfänger sein, 2 davon erhalten die Mails nicht. Im Tracking-Log steht der RecipientCount interessanterweise auf 32, zählt man die tatsächlichen Recipients durch kommt man aber wieder nur auf 30...
  6. Moin, ja, es sind immer diesselben User. Die Filterbedingungen wurden nachträglich angepasst um weitere User hinzu zufügen. Wie gesagt, in der Vorschau werden sie auch angezeigt. Mit dem Absender kann es auch nicht zusammenhängen, da die Verteilerliste häufig und von unterschiedlichsten Absendern genutzt wird. Bei anderen Verteilerlisten gibt es soweit ich weiß keine Probleme.
  7. Guten Morgen, das Tracking Log zeigt korrekt die Empfänger an, die diese Mail auch erhalten haben. Die zusätzlichen Empfänger, die per Definition auch in diesem Verteiler sind werden nicht bei den Recipients aufgeführt. Oder welche Info wäre noch wichtig?
  8. Hallo zusammen, wir haben ein kleines Problem mit unseren dynamischen Verteilerlisten auf unseren Exchange 2007 Server. Aufgefallen ist dadurch, das einige Kollegen sich beschwert haben, sie würden Info-Mails nicht erhalten. Wir haben daraufhin mit Hilfe der Vorschaufunktion in der Verwaltungskonsole und auch mit dem entsprechenden PowerShell-Befehl die Empfänger geprüft und festgestellt, dass die Verteilerlisten (eigentlich) korrekt und vollständig sind. Ausnahmsweise haben die User aber tatsächlich nicht versehentlich E-Mails gelöscht oder servergespeicherte Filter-Regeln angelegt, sondern die Mails haben sie tatsächlich nicht erreicht. Wir haben dann eine Testmail an die betroffenen Verteilerlisten gesendet und eine Übermittlungsbestätigung generieren lassen. Die betroffenen Kollegen tauchen nicht bei den Empfängern auf, also liefern Vorschau/PowerShell-Befehl und tatsächliche Empfänger unterschiedliche Ergebnisse. Hat jemand einen Idee wo das Problem liegen könnte bzw. wie es zu beheben ist?
  9. Hi, ich gebe mal eine kurze Zwischenmeldung: Wir haben ein Forest mit nur einer Domäne. Eventlog -> Verzeichnisdienst: ist auf allen DCs sauber DCDIAG -> Alle Test "passed", auch der FSMOCheck Infrastructure-Master ist auf allen DCs korrekt eingetragen. Es muss was an den OUs sein, denn, erstelle ich eine neue OU, lege dort einen neuen Benutzer an kann dieser ohne Probleme kopiert werden. Ich werde mir morgen mal die anderen Geschichten anschauen... Danke auf jeden Fall für deine Bemühungen!!
  10. Hallo nochmal. Eventlog ist sauber. Die Kopieraktion kann generell nicht durchgeführt werden, egal mit welchem der 9 DCs ich mich verbinde. Tja, ich bin mit meinem Latein am Ende...
  11. Hm, sieht sauber aus, Dom-Admins haben Vollzugriff. Ich hab die Kopieraktion unter anderem auch als Dom-Admin ausprobiert.
  12. Keine Schrägstriche, nur Bindestriche. Aber wie schon gesagt, es hat bislang auch funktioniert.
  13. Alle DCs laufen unter Windows Server 2003, die Domänenfunktionsebene ist ebenfalls Windows Server 2003.
  14. Ich habs sowohl von meinen Notebook, per RDP-Session auf beiden DCs hier am Standort und auf einem DC an einem anderem Standort probiert, immer mit dem gleichem Ergebnis.
  15. Ich kopiere einfach mit Rechtsklick auf das zu kopierende Objekt. An den Namen der OUs kann es eigentlich nicht liegen, die AD-Struktur habe ich vor ca. 2 Jahren angelegt und seither kaum verändert (zumindest keine OUs umbenannt). Bis vor kurzem funktionierte das Kopieren auch noch.
×
×
  • Neu erstellen...