Jump to content

Installation Vista x64 schlägt fehl...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

nach einem erfolgreichen Test der Vista x32 Variante, wollte ich mal die x64 Version testen. Hier gibt es aber schon in der ersten Installationsphase Probleme. Der PC startet von der Vista DVD und es erscheint der "Ladebalken -> Windows is loading Files". Dieser läuft komplett durch. In dem Moment, wo jetzt eigentlich das Setup gestartet würde, erfolgt ein reboot des Rechners.

 

Hatte Einer von Euch ggfs. ähnliche Probleme ?

 

Sys:

Asus P5WDG2-WS

Intel PIV 930D 3.0 Ghz

2048 MB RAM

Asus Extreme N7800GT 256MB Graka

4x Maxtor Diamond Max (jeweils á 2 im Raid 0)

 

Partition C --> Windows XP Pro SP2

Partition V --> für Vista frei/gedacht

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

Moin Userle,

 

ich tippe hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf das Raid, selbst wenn du funtionierende Treiber hast müssen diese signiert sein, da in Vista x64 Version nur signierte Kerneltreiber angenommen werden.

 

Meine Empfehlung Installation von Vista auf ein einzelnes Laufwerk u. anschliessend kannst du den Versuch wagen, das Raid einzubinden nachdem du die Kerneltreibersignatur-Prüfung abgeschaltet hast:

 

bcdedit /set nointegritychecks ON

 

http://blogs.technet.com/windowsvista/archive/2006/05/24/430001.aspx

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin,

 

folgendes Problem. Ich versuche die Beta2 verkrampft auf meinem Raid0 Sytstem, in der 2ten Partition neben XP zu installieren.

 

Versuch A)

Installation beim Booten direkt von der DVD, keine Chance da keine Festplatte erkannt wird und keine Möglichkeit, für mich erkennbar, vorhanden ist irgendeinen x64 Treiber zu nutzen. (Von USB ebensowenig wie von Diskette)

 

Versuch B)

Installation unter WinXP x64, funktioniert bis zum extrahieren der Dateien dann erfolgt ein Reboot. Nun versucht Vista zu starten und teilt mir mit einem Bluescreen mit, dass auch dieser Versuch fehlschlägt. Glaube Fehler x0000007B was ja auf nicht erkannte Festplatten schließen lässt, soweit ich weiss.

 

Auf meinem 2ten Rechner mit nur einer Platte lief Vista ohne Probleme.

 

Über Anregungen zur Lösung meines Problemes bin ich sehr dankbar.

 

Mein System:

AMD 64x2 4200+

DFI LanParty Ultra D (NForce3)

2x512MB GEIL UltraX

ATI X850Pro

2xMaxtor 6L200PO

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Hallo Gemeinde,

 

nach einem erfolgreichen Test der Vista x32 Variante, wollte ich mal die x64 Version testen. Hier gibt es aber schon in der ersten Installationsphase Probleme. Der PC startet von der Vista DVD und es erscheint der "Ladebalken -> Windows is loading Files". Dieser läuft komplett durch. In dem Moment, wo jetzt eigentlich das Setup gestartet würde, erfolgt ein reboot des Rechners.

Hatte Einer von Euch ggfs. ähnliche Probleme ?

 

Hallo zusammen,

 

Genau dasselbe Verhalten habe ich jetzt mit Vista x64 Build 5600 (RC1), mein System:

Asus P5W DH, Core 2 X6800, Asus 7950GX2, 4 GB RAM, 2x Barracuda 7200.10 als Matrix RAID (0 und 1) am ICH7R.

 

Gibts einen Workaround, ohne die Konfiguration zu zerpflücken?

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Habe heute auch versucht, auf meinem System die 64-Bit-Version zu installieren. Kurz nach Beginn des Ladebalkens erhalte ich eine Fehlermeldung über ein Kommunikationsproblem mit einem angeschlossenen Gerät.

 

Status : 0xc00000e9

Info: An unexepted I/O error has occurred.

 

ASUS P5B deLuxe WiFi

E63000

2 x SATA Samsung 250GB

 

Die Platten werden nicht im RAID gefahren.

 

Meine Frage:

Hat schon jemand diese Kombination mit 64-Bit zum laufen gebracht oder ist das System (entgegen anderer Aussagen) nicht 64-Bit fähig?

 

 

Gruß

Jedi

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

Genau dasselbe Verhalten habe ich jetzt mit Vista x64 Build 5600 (RC1), mein System:

Asus P5W DH, Core 2 X6800, Asus 7950GX2, 4 GB RAM, 2x Barracuda 7200.10 als Matrix RAID (0 und 1) am ICH7R.

 

Gibts einen Workaround, ohne die Konfiguration zu zerpflücken?

 

Viele Grüße,

Thomas

Übrigens: keine Änderung des Verhaltens mit Build 5728... :cry:

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...