Jump to content

Angebot Spanisches Windows XP - erlaubt für Deutsches Betriebssystem ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich habe ich mich in der Headline total **** ausgedrückt :-), sorry! Bestimmt ist das Thema auch schon mehrfach behandelt wurden, ich habe gesucht, einiges gefunden, jedoch nicht 100%ig das, was mich aktuell beschäftigt. Daher meine Unsicherheit...

 

Für ein grösseres Projekt sind ca. 80 PC´s zu installieren und lizensieren. Ein Händler hat mir entsprechend spanische XP Pro Lizenzen, inkl. CD, Handbuch und Eula angeboten. Der Preis ist sehr interessant!

Installieren möchte ich natürlich eine deutschsprachige Software, ich besitze legal (EDUCATION) einen Multi-Volume-Datenträger, welchen ich auch nicht zu registrieren/aktivieren brauche!

Ist das legal, wenn ich Installationen mit meiner deutschen CD (bzw. RIS oder Image) vornehme und als Lizenznachweis die beschriebene spanische Lizenz etc. aufbewahre und vorzeige!

Ich denke mir, immerhin ist es keine Raubkopie, sondern ein rechtmässig erworbenes Produkt. Wenn ein Händler mir ein fremdsprachiges Produkt zu günstigeren Konditionen anbieten kann, als mit der hiesigen Landessprache, sollte es als Käufer doch mein legitimes Recht sein, dieses Angebot zu nutzen und dennoch in meiner Landessprache damit zu arbeiten! Sehe ich das richtig? Bei der Installation kann ich schliesslich ja auch die Sprache auswählen, ich nehme mal an, dass ich bei der spanischen CD auch die deutsche Sprache zur Installation würde auswählen können ?!

 

Ist das Angebot als Lizenznachweis ausreichend?

 

Danke für die Hilfe und Auskünfte!

Link zu diesem Kommentar

Ein Händler hat mir entsprechend spanische XP Pro Lizenzen, inkl. CD, Handbuch und Eula angeboten. Der Preis ist sehr interessant!

 

 

Schön, achte aber darauf dass du diese Lizenzen nur so eisetzen darfst wie du sie gekauft hast. Sprechen deine Anwender Spanisch?

 

Installieren möchte ich natürlich eine deutschsprachige Software,

 

Kein Problem, musst halt zusätzlich zu den unglaublich günstigen spanischen Lizenezn noch die unglaublich verständlichen deutschen Lizenzen kaufen.

 

ich besitze legal (EDUCATION) einen Multi-Volume-Datenträger, welchen ich auch nicht zu registrieren/aktivieren brauche!

Ist das legal, wenn ich Installationen mit meiner deutschen CD (bzw. RIS oder Image) vornehme und als Lizenznachweis die beschriebene spanische Lizenz etc. aufbewahre und vorzeige!

 

Nein, das ist hochgradig illegal!

 

Woher hast du den "legalen" EDU Datenträger?

 

Ich denke mir, immerhin ist es keine Raubkopie, sondern ein rechtmässig erworbenes Produkt. Wenn ein Händler mir ein fremdsprachiges Produkt zu günstigeren Konditionen anbieten kann, als mit der hiesigen Landessprache, sollte es als Käufer doch mein legitimes Recht sein, dieses Angebot zu nutzen und dennoch in meiner Landessprache damit zu arbeiten!

 

Es ist dein recht das Produkt so zu nutzen wie du es gekauft hast, nämlich auf Spanisch.

 

gehe zu einem Buchhändler und kaufe ein spanisches Buch und erkläre ihm dann später jetzt noch die deutsche (und die französichen und die russische, ...) version haben willst weil du das Buch ja auch in den anderen Sprachen lesen willst. Die Geschichte ist ja dieselbe und Bezahlt hast du sie ja auch schon... :suspect:

 

Sehe ich das richtig?

 

Nein! Du siehst das komplett falsch!

 

Bei der Installation kann ich schliesslich ja auch die Sprache auswählen, ich nehme mal an, dass ich bei der spanischen CD auch die deutsche Sprache zur Installation würde auswählen können ?!

 

Du kannst nur bei englisch multilingualen Lizenzen die Sprache auswählen, dafür sind die auch eine ganze Ecke teurer.

 

Ist das Angebot als Lizenznachweis ausreichend?

 

Ein Angebot ist ein Angebot, erst mit dem Kauf erwirbst du die Lizenzen. Was als Lizenznachweis gilt hängt davon ab was du für lizenzen kaufst.

 

Ein Angebot ist kein Lizenznachweis!

 

Danke für die Hilfe und Auskünfte!

 

Keine Ursache, gerne geschenen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...