Jump to content
Sign in to follow this  
eewich

Windows XP und HP Drucker

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

wie kann es sein, dass man bei Windows XP SP1 als Hauptbenutzer nicht ausdrucken kann? Der gleiche Drucker funktioniert als Admin einwandfrei. Auch wenn ich den Benutzer zum Admin mache, geht es. (Profil ist also i. o.) Die Standardsachen habe ich schon gemacht. Also Temp, Spool auf "Jeder" Vollzugriff gesetzt. Wo kann ich noch nachsehen?

 

Die Drucker haben ihr eigenes VLAN.

 

Danke für die Hilfe!

 

eewich

Share this post


Link to post

Du könntest z.B. mal schreiben, wie der Drucker angesclossen ist und was es für einer ist.

 

-Zahni

Share this post


Link to post

hallo,

wie kann es sein, dass man bei Windows XP SP1

wie kann es sein, dass man immer noch sp1 hat?

ich würde als erstes sp2 installieren und schauen ob der fehler immer noch da ist.

 

mfg schotte

Share this post


Link to post

Hallo Zusammen,

 

leider können wir im Moment kein SP2 installieren. Das hängt mit unserer Softwareverteilung zusammen. Einige Pakete laufen mit SP2 nicht.

 

- Betriebssystem Windows XP SP1

- Drucker HP Office Jet 7410

- Da es keinen einzelnen Treiber gibt, sondern nur den mit 74 MB für die Grundfunktionen habe ich das installiert. Am Ende der Installation legt man dan fest wie das Ding im Netzwerk zu finden ist. Bei uns über Hostname also z. b. drucker-oj.netzwerk.de

 

Der so installierte Drucker funktioniert als Admin einwandfrei. Als Hauptbenutzer geht sogar die Scanfunktion, die über die lokal installierte Software gesteuert wird. Dazu muss aber auf c:\temp und c:\programme "jeder" Vollzugriff eingestellt werden. Aber als Hauptbenutzer kann ich nicht drucken. Natürlich habe ich das ganze auch mal mit einen ganz "normalen" Treiber versucht HP DJ 990c. Damit geht es auch nicht. Jedes mal kommt sofort eine Fehlermeldung "Blablabla kann nciht gedruckt werden".

 

Danke, eewich

Share this post


Link to post

Hallo Zusammen,

 

langsam ist es echt zum heulen! Ich quäle mich schon einige Zeit mit REGMON und FILEMON um das Problem weiter eingrenzen zu können. Leider ohne Erfolg. So jetzt wollte ich mal den Dienst "Druckerwarteschlange" als Admin laufen lassen. Bei Server habe ich das schon oft gemacht. Wieso kriege ich bei XP den Fehler:

 

fehler 12 der zugriffscode ungültig?

 

Ich werde jetzt mal googlen.

 

Danke eewich

Share this post


Link to post

Hi eewich,

 

hast du schon mal die Knowledgebase von HP bemüht? Wie sieht es mit den Berechtigungen im Druckermanager aus?

Share this post


Link to post

Hallo Zusammen,

 

ich möchte den Dienst Druckerwarteschlange als Admin ausführen und zu sehen wie es dann läuft. Bei umstellen kommt jedes mal "Fehler 12: Zugriffscode unzulässig".

 

Wieso?

 

Danke eewich

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...