Jump to content

eewich

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von eewich

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, ich möchte den Dienst Druckerwarteschlange als Admin ausführen und zu sehen wie es dann läuft. Bei umstellen kommt jedes mal "Fehler 12: Zugriffscode unzulässig". Wieso? Danke eewich
  2. Hallo Zusammen, langsam ist es echt zum heulen! Ich quäle mich schon einige Zeit mit REGMON und FILEMON um das Problem weiter eingrenzen zu können. Leider ohne Erfolg. So jetzt wollte ich mal den Dienst "Druckerwarteschlange" als Admin laufen lassen. Bei Server habe ich das schon oft gemacht. Wieso kriege ich bei XP den Fehler: fehler 12 der zugriffscode ungültig? Ich werde jetzt mal googlen. Danke eewich
  3. Hallo Zusammen, leider können wir im Moment kein SP2 installieren. Das hängt mit unserer Softwareverteilung zusammen. Einige Pakete laufen mit SP2 nicht. - Betriebssystem Windows XP SP1 - Drucker HP Office Jet 7410 - Da es keinen einzelnen Treiber gibt, sondern nur den mit 74 MB für die Grundfunktionen habe ich das installiert. Am Ende der Installation legt man dan fest wie das Ding im Netzwerk zu finden ist. Bei uns über Hostname also z. b. drucker-oj.netzwerk.de Der so installierte Drucker funktioniert als Admin einwandfrei. Als Hauptbenutzer geht sogar die Scanfunktion, die über die lokal installierte Software gesteuert wird. Dazu muss aber auf c:\temp und c:\programme "jeder" Vollzugriff eingestellt werden. Aber als Hauptbenutzer kann ich nicht drucken. Natürlich habe ich das ganze auch mal mit einen ganz "normalen" Treiber versucht HP DJ 990c. Damit geht es auch nicht. Jedes mal kommt sofort eine Fehlermeldung "Blablabla kann nciht gedruckt werden". Danke, eewich
  4. Hallo Leute, wie kann es sein, dass man bei Windows XP SP1 als Hauptbenutzer nicht ausdrucken kann? Der gleiche Drucker funktioniert als Admin einwandfrei. Auch wenn ich den Benutzer zum Admin mache, geht es. (Profil ist also i. o.) Die Standardsachen habe ich schon gemacht. Also Temp, Spool auf "Jeder" Vollzugriff gesetzt. Wo kann ich noch nachsehen? Die Drucker haben ihr eigenes VLAN. Danke für die Hilfe! eewich
  5. Hallo Leute, ich benötige auf unseren Rechner die Umgebungsvariable %Nachname%. Wie kann ich diese Information aus unserem AD bekommen? set nachname="????" Danke vorab! Gruß eewich
  6. Hallo Zusammen, wie kann ich den Adresscache in Outlook 2003 ausschalten? Danke Mfg eewich
  7. Hallo Zusammen, beim erstellen von Regel mit OWA bei Exchange 2003 SP1 folgenden Fehlermeldung: Die Regel kann nicht gespeichert werden. Versuchen Sie es in ein paar Minuten noch einmal. Wenden Sie sich an den Serveradministrator, wenn das Problem andauert. Wir verwenden Internet-Explorer 6.0.2800. Ich melde mich wenn ich was herausfinde. Gruß eewich
  8. Hi, danke für die Antwort. Die Kollegin setzt keinen PDA ein. Wir haben im Moment 130 Leute mit Outlook 2000 und einem Exchange-Postfach. Bei 3 Leuten hatte ich erst dieses Problem. Aufgefallen ist es mir nur durch die Meldung mit dem "Synchronisierungsprotokoll". Bei uns sind alle Rechner gleich installiert. Mir ist außerdem kein Outlook Problem diesbezüglich bekannt. Ich denke ich kann davon ausgehen, dass ihre Termin nun weg sind, oder? Danke eewich
  9. Hallo zusammen, wir haben genau das gleiche Problem. Als Client setzten wir Outlook 2000 ein. Bei den Usern ist kein Offline-Ordner eingerichtet. Den MS-Artikel http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;298924 kenne ich schon. Bringt mir ja nix, weil wir Exchange 2003 haben. Als Virenscanner setzten wir Sybari ein. Ich habe auch festgestellt, dass bei manchen Clients öfter ein Fehlerprotokoll erstellt wird. Diese Mail mit dem Betreff "Fehler beim Syncronisieren" liegt dann in den gelöschten Objekten. Wenn ich bei Dienste-Eigenschaften-Exchange-Server den Button "Offlinezugriff sperren" drücke, kommt der Fehler mit dem Syncronisierungsprotokoll nicht mehr. Ich kann aber nicht sagen ob das Problem mit den Terminen auch weg ist. Ich dacht immer, dass das Outlook 2000 keine Cachefunktion hat. Ich schaue natürlich weiter. Wenn ich was finde, dann melde ich mich. Gruß eewich
  10. Hallo Zusammen, folgende Vorraussetzungen: - Betriebssystem 2000 oder XP mit neuesten Updates - Exchange 2003 Postfach - Outlook 2000 ohne Service-Packs bei einer Aufgabe oder einem Termin kann man ja Kontakte als Verknüpfung importieren. Hierbei gehen wir so vor. Neuer Termin / Neue Aufgabe erstellen dann Einfügen - Element - Kontakt - als Verknüpfung. So dann ist die Verknüpfung eingefügt. Beim doppelklicken der Verknüpfung passiert folgenden: Aufgabe: Passiert gar nix Termin: Kommt die Meldung: Objekte können viren enthalten, die Ihren computer beschädigen können. Es ist wichtig sicherzustellen, dass dieses Objekt von einer vertrauenswürdigen Quelle kommt. Ist das bei diesem eingebetteten Objekt gegeben? Könnt Ihr mir helfen? Danke Gruß eewich
  11. Hi Frauke, wieso kommt die Aufgabenreihenfolge überhaupt durcheinander? Danke + schönes Wochenende eewich
  12. Hallo Zusammen, langsam drehe ich noch durch. Ich habe einen Kunden mt einem Exchange Postfach. Wir haben Exchange 2003 und Outlook 2000 als Client. Seit gestern kann der Kunde keine neuen Aufgaben mehr eintragen. Beim Versuch eine Aufgabe einzutragen kommt folgenden Meldung: "Der Vorgang kann nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Mindestens ein Parameterwert ist nicht gültig." Wenn ich einenen Unterordner anlege kann ich dort Aufgaben eintragen. Gestern habe ich bereits sein Postfach gelöscht und neu angelegt. Der Fehler war also nur für ein paar Stunden weg. Ich habe schon /cleanview /cleanreminders /resetfolders ausführen lassen. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Noch ein Hinweis der Kunde verwendet einen Nokia Communicator mit PCSuite. Danke Gruß eewich
  13. DANKE für die Hilfe! Es funktioniert jetzt alles wunderbar! gruß eewich
  14. Hallo Zusammen, ich wünsche euch viel Erfolg für 2006! Wir haben Exchange 2003 im Einsatz. Wir haben dort mehrere Gruppen email enabeld und verwenden diese als Verteiler. Jetzt möchten wir, dass die Mitglieder dieser Gruppen auch mit dem Verteilernamen als Absender eMails versenden können. Also z. B. "gruppe-personalwesen" im "Von" Feld. Ich bin Domain Admin und kann das natürlich. Ich habe bei den Eigenschaften im AD noch keine Möglichkeit gefunden. Könnten ihr mir helfen? MFG eewich
  15. Den Display Name für alle user neu zu setzten...
×
×
  • Neu erstellen...